Portierung, Starterpaket

• notmyown

Hallo,

in den Chat komme ich leider nicht. Daher poste ich hier mal meine 2 kurzen Fragen:

Ich habe das Starterpaket erhalten, dort finden sich je 2 PIN und PUK-Nummern. Wofür benötige ich denn den zweiten Satz?
    Oben steht nicht meine portierte Rufnummer, sondern eine völlig neue Nummer. Allerdings habe ich eine Mail erhalten, dass
    die Portierung geklappt hat und am 20.03. umgeschaltet wird. Ist das alles korrekt? Und wenn ja, welche Rufnummer muss ich dann bei
    der Freischaltung eingeben?

• Christoph S.

Hallo notmytown,
    herzlich willkommen im congstar Forum.

Die PIN2 dient zur Sperrung bestimmter Dienste für andere Nutzer des selben Geräts. Die PUK2 wird benötigt, wenn die PIN2 durch zu häufige Falscheingabe gesperrt wurde.

Dass du erstmal bei Lieferung der Karte eine andere Nummer mitgeteilt bekommst ist normal, diese wird dann am 20.03. durch deine portierte Nummer ersetzt. Bis dahin kannst du die Sim nicht nutzen ;(

Am Tag der Portierung wird die Sim dann von uns aus aktiviert.

Wenn wir dir per Mail einen Portierungstermin bestätigen, kannst du davon ausgehen, dass das auch an diesem Tag geschieht.
    Ich kann mir aber im Moment deine Kundendaten nicht aufrufen, da du hier fürs Forum eine andere Email Adresse angegeben hast, als bei Bestellung der Karte. Wenn du das anpasst, rufen ich oder meine Kollegen uns gerne dein Kundenkonto auf und schauen nochmal nach.

MfG
    Christoph S.