Problem beim Guthabenaufladen

• Wuschelkopf1990

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim aufladen meines Guthabens, und zwar habe ich gestern in einem Supermarkt Guthaben im Wert von 15 € gekauft. Durch einen Fehler der Kassiererin wurde mir aber Guthaben eines anderen Anbieter verkauft. Den Fehler merkte ich erst als ich zuhause dreimal veruscht habe mit der falschen PIN das Guthaben aufzuladen, natürlich ohne Erfolg. Da mein Guthabenstand aber gegen 0 geht war ich gezwungen mir in einem anderen Geschäft ein Congstarguthaben zukaufen. Wenn ich jetzt aber mit der neuen PIN versuche mein Guthaben aufzuladen, krieg ich nur die Nachricht: "Telefonscheck Aufladung nicht möglich". Was soll ich jetzt tun damit mein Guthaben aufgeladen wird?
    Und meine zweite Frage, auch wenn sie hier wohl nicht hingehört, aber vielleicht kann mir ja trotzdem geholfen werden:
    Hab ich Recht auf Schadensersatz von dem Supermarkt der den Fehler gemacht hat? Ich bin nachdem mir der Fehler auffiel nochmal zu der Supermarktfiliale hin, die vertrösteten mich aber nur damit:" das es ihnen leid tut, aber der Fehler mir im Laden hätte auffallen müssen und nicht erst zuhause und jetzt können sie nichts mehr für mich machen" Aber Geld oder Ersatz gab es nicht und das obwohl sie den Fehler ausdrücklich zugaben. Aber ich frage mich ob das so Rechtens ist? Leider weiss ich aber auch nicht wer mir diese Frage beantworten könnte, immehrin geht es um 15 €, viel Geld wenn man nicht so viel hat.

Vielen Dank schönmal für die Hilfe!

Viele Grüße

• Alexander S.

Herzlich Willkommenhier im Forum Wuschelkopf1990!

Hattest Du eventuell einmal mehrfach den Cashcode falsch eingetragen? In dem Fall kann es nämlich sein, dass eine Sperre bezüglich der Aufladung per Cashcode vorliegt, die die Kollegen im Chat jedoch sehr schnell für Dich entfernen können.

Lasse Deine Karte daher bitte einmal dort überprüfen.