Unberechtigtes Gopay Abo auf meinem Stick!

• triangolum

Hallo,
    in meinem SMS Postfach, was praktisch gleich 0 genutzt wird, stand vor ein paar Tagen eine SMS mit dem Text das mein
    Pinksim / Gopay freigeschaltet wurde. Ich habe kein solches abgeschlossen.

Wie kann ich das rückgängig machen?

• Thomas M.

Hallo triangolum,

der von dir geschilderte Fall lässt darauf schließen, dass du unter Umständen einen SMS-Vertrag bei einem kostenpflichtigen Dienstanbieter abonniert hast. Oft geschieht dies, ohne dass du bemerkst, dass du keine einmalige Dienstleitung in Anspruch genommen, sondern ein Abo abschlossen hast.

Der Dienst muss von dir selbständig beim Drittanbieter gekündigt werden.
    Das ist daher notwendig, da ein Vertragsverhältnis nur zwischen dir und dem Anbieter des Dienstes zustande gekommen ist.

Sollte ein Abo zustande gekommen sein, haben wir aber leider keine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen.

Aber wir sperren für dich gern die Option, Drittanbieterverträge abzuschließen, wenn du dies wünscht. Damit wird das aktuelle Abo zwar nicht gekündigt, aber verhindert, dass keine weiteren Abos abgeschlossen werden können.

Für die Drittanbietersperre und weitere Informationen zu deinem Drittanbieter, würde ich dich bitten, dass du dich einmal an den Chat wendest.