Rufnummerportierung

• Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Congstar Kunde. Meinen vorherigen Prepaid Vertrag ist zum 12.3.13 gekündigt. Ab diesem Zeitpunkt war meine alte SIM Karte auch inaktiv. Die Rufnummerportierung wurde mir von Congstar und E-Plus bestätigt. Leider telefoniere ich jetzt aber mit der mir zugeteilten Rufnr. von Congstar :( . Weiss jemand wie lange das mit der Portierung noch dauert (bei meinem Freund war dies innerhalb von einem Tag erledigt) oder ob ich noch tätig werden muss?

P.S. der life support chat hat noch nicht einmal funktioniert :cursing:

LG

EDIT: Beitrag verschoben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. (14. März 2013 um 16:23)

• Hallo ancamich,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

die bestellte Rufnummermitnahme wurde leider von deinem bisherigern Anbieter E-Plus abgelehnt. Darüber solltest du eigentlich auch am 05.03. eine E-Mail von uns erhalten haben?

Daher wurde dir automatisch die eine neue congstar Nummer zugewiesen.

Dieser congstar Rufnummer kann nachträglich leider aber keine andere Rufnummer mehr zugewiesen werden.

Wenn du deine alte Nummer also mitnehmen möchtest, müsstest du einmal deinen aktuellen Auftrag stornieren und neu mit Rufnummerübernahme bei uns bestellen.

Leider gibt es dafür keine andere Lösung. :(

Hast du um in den Chat zu kommen ab und zu mal deinen Browser mit F5 aktualisiert?

• Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.
    Es stimmt ich habe am 5.3. eine Mail bekommen. Daraufhin habe ich die Verzichtserklärung von E-Plus, die ich bekommen habe an congstar gemailt. Die Gebühr für die Portierung wurde ebenfalls von e-Plus belastet.
    Eigentlich ist damit doch alles geklärt.

Muss ich jetzt wirklich neu bestellen und den Vorgang wiederholen?

LG

• Kann mir jemand mal die Logik dahinter erklären?

Congstar weiß bei der Bestellung, dass eine Rufnummer portiert wird und vermasselt es. Als Kunde soll man dann NOCHMAL bestellen, damit alles reibungslos läuft?

Ich frag vor allem deshalb, weil ich genau dasselbe Problem habe und dahinter einen systematischen Fehler seitens Congstar vermute. Es sei denn, ihr wollt potentielle Kunden bewusst verärgern, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

In meinem Fall, den ich bereits ausführlich an anderer Stelle dargelegt habe, wurde mir die Portierung seitens o2 als "akzeptiert" bestätigt, Congstar behauptet aber steif und fest, sie wäre abgelehnt worden.

• Das klingt aber sehr Ermutigend . Ich werde
    Anfang des nächsten Monats Kündigen damit weiß ich das meine Nummer zum 01.05
    frei sein muss sollt das nicht der Fall sein werde ich meine Nummer einklagen andere kommt man hier nicht vorran .
    Da man den Chat hier langsam auch vergessen kann weil die Herrn mit anderen Dingen
    beschäftigt sind und man 10 min später mal eine Antwort auf die Frage bekommst.
    Da ich diesen Monat leider nicht mehr Kündigen kann weil der Chat gestern Müll
    erzählt hat muss ich jetzt noch warten .