Nano SIM - konnte die Rufnummer für ca. 15-30 Minuten nutzen (!) Danach war meine Karte nicht mehr aktiv

• tmkis

Mittlerweile bin ich echt extrem sauer.

Am 04.03.2013 wurde meine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Congstar transferiert. Das aktivieren der zuvor zugesendeten NanoSIM am frühen Morgen war kein Problem. Ich konnte die Rufnummer für ca. 15-30 Minuten nutzen (!)

Danach war meine Karte nicht mehr aktiv - ich konnte mich nicht mehr ins Netz einbuchen. Nach einer Weile versuchte ich meine eigene Rufnummer anzurufen und hatte einen anderen Congstar Kunden am Apparat der seine NanoSIM gerade aktiviert hatte. Es dauerte eine Weile und brauchte viele (teure) Telefonate mit der Hotline um rauszufinden was da passiert war. Auf seiner NanoSIM war ebenfalls MEINE Rufnummer drauf gespeichert worden - mit der Aktivierung "seiner" Karte wurde meine scheinbar aus dem System entfernt.

Es dauerte einen weiteren Tag bis man mir mitteilte, dass nur eine neue NanoSIM Bestellung den gewünschten Erfolg bringen würde. Also tat ich das am 06.03.2013 und warte seitdem auf meine Karte. Gestern rief ich an, weil sie immer noch nicht da war und erfuhr - oh Wunder - es lässt sich keine Bestellung dazu finden.

Meine Geduld ist am Ende und auch die versprochene Mail des Kollegen an meine E-Mail Adresse gestern noch blieb natürlich aus.

Kundenservice? Wo denn? Ich will / ich MUSS endlich wieder telefonieren können!!! Noch wichtiger ist, dass ich unter der Nummer endlich wieder erreichbar sein muss!!!

X(

Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

• Christoph S.

Hallo tmkis,

ich habe leider in unserer Nano Sim Bestelliste nur die Nano gefunden, bei der die Portierung am 04.03. fehlgeschlagen ist.
    Es tut mir leid, du musst nochmal bestellen. Wenn die neue Nano Sim dann bei dir ist, nochmal über die Hotline aktivieren lassen, dann sollte
    eigentlich alles gut gehen.

MfG,
    Christoph S

• tmkis

DAS IST ..... zum kotzen! Ich warte doch nicht noch mal 5 weitere Tage!!!

Schickt mir eine verdammte normale SIM-Karte die funktioniert und ich schneide sie mir einfach zurecht. Ich will endlich wieder telefonieren können - das scheint aber bei Congstar schon zuviel verlangt. Inkompetenter Laden mit einfach nur Lügen und Hinhalte-Taktiken an der teuren Hotline, unfreundlichen Mitarbeitern die einfach auflegen und Datenschutzrechtlich katastrophal. Der andere Kunde hat meine Nummer nun und bekommt meine WhatsApp, iMessages und natürlich Anrufe/SMSe - erste beiden Punkte auch NACHDEM ich meine neue Karte irgendwann mal habe. Ich werde diesbzezüglich auch noch mal Kontakt mit der RegTP aufnehmen.

• tmkis

Mir reicht es wirklich - so sehr ich mich auf das Telekom Netz gefreut habe... ich storniere das ganze. Einschreiben ist fertig und geht morgen zur Post

• tmkis

Habe gerade noch mal mit eurem Kunden telefoniert der meine Nummer auf seiner NanoSIM hatte. Er hat bisher auch noch keine Lösung durch euch erhalten - auch seine weitere NanoSIM Bestellung ist im Nirvana verschwunden. Zufall? Nee sorry, da glaube ich nicht mehr dran. Da ist Unfähigkeit im Spiel. Zumal die Ausreden der Hotline die er hörte identisch mit meinen sind. Eine Lösung ist hier echt nicht in Sicht. Für keinen von uns... das wird besimmt noch ein toller "Spass". :cursing: