Rufnummermitnahme etc.

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich habe bei euch einen Prepaid-Auftrag gemacht und wollte meine Nummer gerne portieren. Habe alles eingegeben, nun ist das Problem, dass ich dachte ich kriege von euch die Karte jetzt schon und kann sie nutzen und ab dem Datum, wo es möglich ist, wird einfach die neue Rufnummer drauf geschaltet.

    Denn, mein Vertrag endet schon mitte April, Base hat aber erst zum 6.5. die Rufnummermitnahme erlaubt. In eurer ersten Mail stand, dass die Karte nun bald verschickt wird, in der nächsten Email steht, dass die kurz vorm 6.5. kommt und erst an dem Tage aktiviert wird. Soll ich jetzt nen halben Monat ohne Handy auskommen? das ist mir leider beruflich nicht möglich und dafür muss es (provisorisch natürlich unter anderer Nummer) ja irgendwie eine Lösung geben? Für euch ist es ja auch von Vorteil, weil ich es dann alles 14 Tage eher nutze?

    Liebe Grüße

    Marvin