adicologne
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
mein erster Antrag auf Rufnummernmitnahme wurde durch Fonic abgelehnt, weil Congstar beim Portieren als Zeitpunkt das Vertragsende angegeben hatte. Laut Aussage von Fonic ist die Portierungserklärung für meine Rufnummer bis zum 07.05.2013 gültig, genügend Guthaben ist auch vorhanden. Congstar muss nach Aussage von Fonic beim Portieren zwingend den "nächstmöglichen Zeitpunkt" angeben. Nach jeder Menge Mails - welche nicht zeitnah beantwortet werden - und telefonischen Rückfragen - die mich viel Geld kosten - mit immer neuen Mitarbeitern, ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Da die Portierung nicht funktioniert hat, wurde mir eine neue Rufnummer zugeteilt und eine Simkarte zugesandt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich diesen Auftrag stornieren solle und man sich dann weiter um mein Anliegen kümmern würde. Das Storno hat funktioniert, auf erneute Anfrage wurde mir dann mitgeteilt dass ich eine neue Karte bestellen solle, was ich wie folgt gemacht habe.
Zur Zeit habe ich unter der Vertragsnummer (xxx) und Kundennummer (xxx) einen erneuten Versuch unternommen, meine Rufnummer von Fonic nach Congstar portieren zu lassen. Dies wurde schon wieder abgelehnt, obwohl ich mich exakt an die Vorgaben des Kundendienstes gehalten habe. Diese lauteten wie folgt:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund eines Systemfehlers bei FONIC wurde Ihre Beauftragung zurückgewiesen.
Bei der erneuten Bestellung bitten wir Sie folgendes zu beachten:
BISHERIGER DIENSTANBIETER: 1&1 !!
Danach werden wir congstar-intern den richtigen Anbieter FONIC einsetzen und Ihre Bestellung geht klar.
Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.
Wie geschildert wurde eine Portierung schon wieder abgelehnt, diesesmal weil ich auf Anraten von Congstar den falschen Provider angegeben habe (dies sollte dann ja von Congstar per Hand geändert werden).
Liebe Leute, das kann doch wohl nicht wahr sein, Ihr seid die Profis, das ist Euer Geschäft. Ich habe unter der genannten Kundennummer mehrere Prepaid und Post-Prepaid-Tarife bei Euch am laufen. Jetzt möchte ich noch eine 18 Jahre alte Nummer zu Euch mitbringen und Ihr seid nicht in der Lage, das zu realisieren.
Die Bedingungen zu einer Portierung sind von meiner Seite erfüllt; genügend Guthaben und die Nummer ist zur Portierung freigegeben. Weitere Experimente, wie z.B. hier schon genannt, dass man seine Nummer beim alten Anbieter noch zusätzlich kündigt, kommen für mich nicht in Frage weil dann die alte Nummer wirklich ganz verloren gehen kann. Nach den vielen Fehlern wäre das ja nicht auszuschließen.
Ich möchte hiermit inständig darum bitten, dass man meine alte Nummer unter der neu beantragten Vertragsnummer nach Congstar portiert.
Mit freundlichen Grüßen, Adolf Schmayer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirko F. () aus folgendem Grund:
Kundendaten entfernt