Sim karte ist laut email aktiviert, jedoch ist sie nicht im netz registiert

• Hallo,

nach bestätigung der rufnummermitnahme von Medionmobile zu congstar sollte die sim karte aktiviert sein. also habe ich die bei rossmann erworbene karte in mein handy gesteckt. leider ist diese aber nicht im netz registriert und eine Pin anfrage kam auch nicht. laut der mail soll es helfen, wenn man das handy neu startet, dies hab ich jedoch schon 10 mal gemacht. was könnte das problem sein ?

LG

• Hallo BineStb2009,

die Karte ist nicht direkt bei der Bestätigung der Rufnummermitnahme aktiv. Erst wenn die Rufnummer übernommen worden ist, ist die Karte aktiv. Bei dir ist ja der 26.3 das Portierungsdatum . Am Folgetag (27.3) sollte die Karte dann uneingeschränkt funktionieren.
    Bitte schau auch ob dein Handy keinen SimLock hat, sonst wird es auch dann nicht funktionieren.

Eine Pinabfrage ist bei Prepaidkarte nicht voreingestellt. Du müsstest das dann manuell machen.

Gruß
    Alex

• Hallo BineStb2009!

In dem Fall müsstest Du Dich lediglich noch bis zum Portierungstag Deiner Rufnummer, dem 26.3. gedulden.

Im Laufe dieses Tages wird Deine Karte automatisch aktiv und kann fortan genutzt werden.