Frage zu Rufumleitung

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Constar-Team!

    Ich habe eine Frage zur Rufumleitung.
    Ich habe eine Rufumleitung von meinem Congstar-Mobiltelefon (CT) auf ein Simyo-Mobiltelefon (ST) aktiviert, falls mein CT ausgeschaltet ist. Klappte eigentlich ganz gut, bis ich von meinem Congstar-Prepaid-Tarif zu Smart-100 Flex gewechselt habe. Jetzt funktioniert die Umleitung zwar auch noch, jedoch dauert es nach dem Wählen der Nummer bis zu 20 Sekunden, bis der Anruf durchkommt. Das ist definitiv zu lang, da der Anrufer annehmen könnte, dass die Verbindung gestört ist und auflegen könnte.
    Kann man da was in der Dauer verstellen, und wenn ja, wie?
    Danke!
    froehn

  • Hallo froehn,

    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

    Bitte lösche die Rufumleitung nochmal und richte Sie neu ein mit folgendem Code **Code*Rufnummer# (und dann die Anruftaste).

    Wobei du statt "Code" die 62 einträgst (Für Umleitung, wenn nicht erreichbar) und statt "Rufnummer" natürlich die Nummer an die du umleiten möchtest.

    Mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier.