Frage zu Rufumleitung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Constar-Team!

    Ich habe eine Frage zur Rufumleitung.
    Ich habe eine Rufumleitung von meinem Congstar-Mobiltelefon (CT) auf ein Simyo-Mobiltelefon (ST) aktiviert, falls mein CT ausgeschaltet ist. Klappte eigentlich ganz gut, bis ich von meinem Congstar-Prepaid-Tarif zu Smart-100 Flex gewechselt habe. Jetzt funktioniert die Umleitung zwar auch noch, jedoch dauert es nach dem Wählen der Nummer bis zu 20 Sekunden, bis der Anruf durchkommt. Das ist definitiv zu lang, da der Anrufer annehmen könnte, dass die Verbindung gestört ist und auflegen könnte.
    Kann man da was in der Dauer verstellen, und wenn ja, wie?
    Danke!
    froehn

  • Hallo froehn,

    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

    Bitte lösche die Rufumleitung nochmal und richte Sie neu ein mit folgendem Code **Code*Rufnummer# (und dann die Anruftaste).

    Wobei du statt "Code" die 62 einträgst (Für Umleitung, wenn nicht erreichbar) und statt "Rufnummer" natürlich die Nummer an die du umleiten möchtest.

    Mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier.