Kündigung/Aktivierung Surf Tagesflat

• HFuchs90

Liebes congstar-Team,

am Freitag wollte ich in meinem Kundenportal die Surftagesflat aktivieren. Bei meinen Optionen wurde allerdings die Surftagesflat bereits als aktiv angezeigt, sodass ich vermutete, diese nach der letzten Nutzung nicht gekündigt zu haben. Also nutzte ich die Surftagesflat am Freitag. Kurz darauf stellte ich fest, dass mir nicht die 99 Cent sondern bereits knapp 2,50 € für die Internetnutzung abgebucht wurden.

Ich schaute daraufhin in meinem SMS und Email Posteingang nach und sah, dass die Flat, welche online als aktiv angezeigt wurde, bereits am 12.02. von mir gekündigt wurde. Durch den von congstar verursachten Fehler im Kundenportal entstanden mir daher Kosten, die ohne den Fehler nicht entstanden wären.

Ich kündigte die Surftagesflat daraufhin erneut, mit der Hoffnung sie anschließend erneut buchen zu können. Nachdem ich die Option storniert hatte, wurden mir in der Liste jedoch auf einmal zwei Surftagesflats angezeigt. Eine vom 08. September mit dem Vermerk "Kündigung vorgemerkt" und eine vom 02. Februar mit dem Status "aktiv".

In der Nacht zum Samstag erhielt ich dann eine SMS, dass die Tagesflat gekündigt sei. Irrtum: die Tagesflat vom 02.02. stand im Kundenbereich weiterhin als aktiv. Ich habe diese wiederum gekündigt, woraufhin erneut eine weitere Tagesflat vom 08.09. gelistet wurde.

Heute Morgen erhielt ich nun erneut eine Kündigungsbestätigung per SMS und Mail, aber passiert ist natürlich nichts.

Im Supportchat erreicht man leider in erster Linie wenig bemühte und scheinbar recht inkompetente Mitarbeiter, die den zahlenden und verärgerten Kunden lieber abwimmeln, anstatt sich dem Problem ernsthaft anzunehmen.

Ich möchte Sie daher dringendst bitten, sich um das geschilderte Problem zu kümmern und alle Surftagesflats zu löschen, sodass ich diese wieder zubuchen kann, wenn sie benötigt wird. Zudem möchte ich Sie bitten die entstanden Kosten durch die Internetnutzung am Freitag, den 15.03. gutzuschreiben, da diese auf einem von congstar verursachten Fehler beruhen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

• Janus C.

Hallo HFuchs90,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Danke dass du dich diesbezüglich nochmal meldest.
    Ich habe nun veranlasst das die Option korrekt deaktiviert wird, so dass du diese bei Bedarf wieder zubuchen kannst. Da sollte in spätestens 1-2 Stunden abgeschlossen sein.
    Zudem habe ich dir eine Gutschrift über die angefallenen Kosten eingestellt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.