Neuer Vertrag/Abbuchung

• Matze85

Hallo,

ich habe am 13.3. einen Vertrag geschlossen, Allflat inkl. Handy.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Abbuchung von meinem Konto erhalten.
    Wann kann ich damit und vor allem wann kann ich in etwa mit dem Versand meines Handys rechnen?

• Janus C.

Hallo Matze85,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Da du das Handy per monatliche Rate bestellt hast und es somit an die Laufzeit des Vertrages gekoppelt ist, wird es erst passend zum Vertragsbeginn versandt. Soll heißen zum 17.07., da aufgrund deiner Rufnummernmitnahme erst dann dein Vertrag beginnt.

Die Abbuchung erfolgt dann passend ca. 7 Tage vor dem Versand des Handys.

• Matze85

Das kann aber nicht sein,
    die Ratenabbuchung erfolgt gemäß meiner Bestätigung am 15.4. somit müsste das Handy ja schon früher kommen...
    Ich zahle ja nicht Geld für ein Handy und bekomme erst drei Monate später das Gerät oder?

• Matze85

Ich habe diese Methode ja gewählt, um das Handy bis Vertragsbeginn bei Congstar mit dem alten Vertrag zu nutzen (da lt. Congstar die Handys keinen Simlock vorweisen)

• Janus C.

Deine erste Rate wird ebenfalls erst nach der Portierung fällig.

Was du bisher erhalten hast ist die AuftragsEINGANGSbestätigung, diese kam ja noch bevor fest stand, zu wann deine Nummer übertragen werden kann. Verbindlich ist das nur die tatsächliche Auftragsbestätigung.

Falls es da missverständliche Informationen im Vorfeld gab, bitte ich diese zu entschuldigen.

• Matze85

Versteh ich nicht...

Ja und wann bekomm ich die Auftragsbestätigung?!?
    Ich habe mehrfach gefragt, und so wie es in meiner Auftragseingangsbesgätigung steht, so wurde
    es mir auch mehrfach bestätigt. Ich bin langsam schon genervt...

Kann man denn veranlassen, dass die Rate für das Handy vorher erfolgt sodass ich das Handy dann auch
    früher geliefert bekomme...meinetwegen Zahl ich auch das Handy komplett mit einem Schlag!?!?!

• Iris M.

Hallo Matze85,

da der Termin der Rufnummermitnahme auch gleichzeit der Termin des Vertragsbeginn ist, erfolgt der Versand des Handys dementsprechend 7 Tage danach. Leider ist es nicht möglich, Dir erst das Handy zu schicken, wenn Vertragsbeginn jedoch erst am 17.7. sein wird .
    Dein bisheriger Termin der Rufnummermitnahme ist bereits kritisch, da dies eventuell zu weit in der Zukunft liegt, eine Portierung ist maximal 123 Tage vor Kündigung des bestehenden Vertrags möglich. Alles etwas verwirrend, geb ich zu.
    Am Besten überlegst du Dir eine vorzeitige Portierung deiner Rufnummer zu uns per Email beantragen, das wäre eine Möglichkeit den Vertragsbeginn bei uns früher beginnen zu lassen, womit Du auch schneller an dein heißbegehrtes Handy kommen würdest. Du würdest also deine gewünschte Rufnummer noch vor Kündigungstermin des anderen Vertrags zu uns mitnehmen und hättest eine zeitlang zwei Verträge parallel aktiv. Die vorzeitige Rufnummermitnahme musst du deinem bisherigen Anbieter mitteilen, damit dieser deine Rufnummer zur Verfügung stellt.
    Hast du noch weitere Fragen?

Grüße
    Iris M.

• Matze85

Kritisch???
    Sind exakt 123 Tage!!!!

Zudem habe ich doch eine Bestätigung von euch bekommen bezüglich Rufnummermitnahme...
    Da steht nix vonwegen beim Anbieter melden...dachte congstar setzt sich mit meinem alten Anbieter in Verbindung.
    Ich will jetzt alles so lassen wie es, der Informationsfluss ist scheinbar nicht so optimal!!!

• Matze85

Also jetzt ist die Verwirrung komplett,
    soeben schreibt der Kundenservice.congstar folgendes:

Gern haben wir ihr Anliegen geprüft.

Ihre erste Rate beginnt am 15.04.2013

Was stimmt denn jetzt???

• Michel M.

Hallo Matze85,

deine Portierungstermin ist der 17.07.2013. Ein paar Tage davor schicken wir dir die Karte und das Handy zu. Beides geht wahrscheinlich am 03 oder 04.07 in den Versand und ist dann 2-3 Tage später bei dir.

Du hast aber noch keine Rechnung bekommen. Warte am besten, bis du deine Rechnung bekommst. Dann kannst du sie reklamieren und ggf. eine Anpassung an das Portierungsdatum verlangen. Das die erste Rate am 15.04 fällig ist, stimmt nicht unbedingt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. ()