Hallo, leider kommen teilweise meine SMS in Peru oder Kolumbien nicht an. Entweder ich bekomme die Fehlermeldung "Warten auf Sendedetails" oder "Heute Sendung fehlgeschlagen". Das schlimme dabei ist, das mir das Geld trotzdem abgezogen wurde. Im Januar hatte ich es ein paar mal versucht, aber die SMS sind nie angekommen. Letztes Jahr hat es noch super funktioniert, woran liegt es? Gruss Markus
SMS kommen in Kolumbien / Peru nicht an.
-
MarkusRamming -
18. März 2013 um 12:21
-
-
Hallo MarkusRamming,
erstmal willkommen hier im Forum.
Betrifft der Sachverhalt nur eine bestimmte oder mehrere unterschiedliche Rufnummern?
-
Hallo Janus, es betrifft eine Handynummer in Peru und eine in Kolumbien, beide haben den Anbieter CLARO.
Gruss Alex
-
Hallo Janus C.,
also pauschal kann man da natürlich keine genaue Antwort finden. Hatte schonmal von Problemen mit dem SMS-Versand nach Süd-Amerika gelesen. (In dem Fall war das Brasilien). Also die SMS werden an den Mobilfunkanbieter in dem Land geschickt und was dann weiter passiert, können wir leider auch nicht sagen.
Testweise könntest du mal SMS an andere Teilnehmer von demselben Netz oder anderen lokalen Netzen schicken und schauen ob es da funktioniert. Aber da du auch "teilweise" schreibst, scheint das wirklich vom Zufall abzuhängen.Einen Tipp hätte ich noch. Der SMS Speicher von dem Empfänger könnte voll sein. Klingt banal, kommt aber vor.
Gruß
Alex