Tarifwechsel - Kosten fürs Surfen entstanden?

• HeavyRain

Hallo, ich habe vom Full Flat Flex Tarif mit Surf Flat Option in den 9-Cent Flex Tarif gewechselt, und die Surf Flat Option gleich mitgebucht.
    Vorhin wurde ich umgestellt (steht so in meinem Congstar-Bereich), aber eine SMS oder E-Mail habe ich keine bekommen.
    Nun meine Frage: Sind für das Surfen jetzt Kosten angefallen? Denn wenn ich in meinem Congstar-Bereich meine gebuchten Optionen anschauen will, bekomme ich die Meldung "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gelöscht werden.", und ich habe jetzt Angst vor einer hohen Rechnung, da ich 2 Stunden online war.

• Christoph S.

Hallo HeavyRain.

Ich kann zwar aktuell nicht einsehen, ob hier Extrakosten entstanden sind, ist aber mehr als unwahrscheinlich.
    Bei dir ist es ja so, dass vor der TArifumstellung ein Flat Tarif für Internet bestand, und nach dem Wechsel ebenfalls wieder Flat als Tarif gewählt war. Das heist es wurde einfach nur zwischen zwei Flats umgestellt, normalerweise entstehen hierbei keine Sonderkosten, auch wenn du die ganze Zeit Online bist. Problematisch kann es nur werden, wenn man von zB. Einzelabrechnung in eine Flat wechselt, und dann schon vor Aktivierung surft.

Wenn du wiedererwartend auf deiner nächsten Rechnung Extrakosten für Internetnutzung findest, einmal Reklamieren und zwar hier .
    Würden wir dir dann erstatten, aber wie gesagt, höchst unwahrscheinlich, das bei dir was berechnet wurde.

Schönen Tag,
    Christoph S.