congstar 9 Cent Tarif / Tarif einfach zubuchen?

• hummmel01

Hallo zusammen,

ich habe glaube ich einfach bedenken - weil ich noch nie soviel Geld für ein Handy ausgegeben habe und werde.
    Ich habe nun zu meinem neuen Handy/Smartphone Sony Xerpia Z den "congstar 9 Cent Tarif" gebucht. Ich bin mir aber relativ sicher das ich viel im Internet sein werde, das unterwegs.

Die erste Frage die ich mir gestellt habe: Bin ich nun Postpaid? Denn dann kann ich ja einfach zum Beispiel eine Surfflat dazu und auch wieder "ab"buchen. Oder bin ich doch kein Postpaid? Prepaid wird es ja wohl kaum sein denke ich mir.

Also die Kernfrage ist im endeffekt - Kann ich ohne Probleme zu meinem congstar 9 Cent Tarif zum Beispiel eine Surfflat dazubuchen?

Vielen Dank im Voraus!

Manuel

• Michel M.

Hallo hummmel01,

Zuerst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten teuren Handy ;) .

Du bist bei uns jetzt Postpaid Kunde und kannst Optionen beliebig zu- oder abbuchen. Wie das genau funktioniert ist hier sehr anschaulich erklärt.

• hummmel01

Ein Traum danke dir Michel.M, dann hoffe ich nur noch das das Handy schnell ankommt :)
    Also alle nicht Prepaid-Kunden sind dann ergo Postpaid-Kunden.

Danke nochmal und einen schönen Tag!

• Michel M.

Hallo hummmel01,

Bestellungen mit Handy dauern immer 10-12 Tage. Deine Bestellung geht voraussichtlich am 28.03 in den Versand und ist dann 2-3 Tage später bei dir. Ein wenig Geduld musst du leider noch haben :S .

• hummmel01

Naja ich werde es wohl überleben - meine Freundin schreit nun auch nach einem Handy - habe ihr nun auch eins geholt und dann sind wir zu zweit die warten müssen das ist angenehmer :)

• hummmel01

Sorry für diese doppelposts -

Wie lange wird denn dieses "Ihre Bestellung ist in Arbeit" stehen bleiben? Daraufhin bekomme ich dann ja denke ich die Auftragsbestätigung - Danke im Voraus!

Gruß Manuel

• hummmel01

Hat sich geklärt - bin einfach zu ungeduldig und aufgeregt. Naja wird schon ist ja nun alles eingetütet denke ich.

• hummmel01

Hallo liebe Supporter,

ich habe wie oben schon erwähnt einen 2. Vertrag + 2. Handy versucht zu bestellen.
    Der erste Versuch scheiterte, mit der Begründung Ich zitiere aus der Mail:
    "Leider können wir Ihnen derzeit keinen weiteren congstar Anschluss einrichten, da Sie bereits mehrere aktive Karten/Verträge haben."

Mehrere stimmt schon mal gar nicht - sonder nur ein weiterer ist in meiner Kundennummer zu finden.

Daraufhin rief ich bei eurer Hotline an ZWEI mal!!!
    Diese sagte mir, dass ich nicht zwei Verträge gleichzeitig in einer Kundennummer nutzen kann, was ich nicht so ganz glauben konnte aber gut nahm ich so hin. Ich solle doch einen 2. Account anlegen und dort das Handy bestellen. Auf meine Frage, ob meine Daten die gleichen seien könnten wurde mir mit JA beantwortet. Auch die Kontonummer wäre kein Problem, wenn es die gleiche ist. Mein zweiter Anruf wurde noch um einer Frage ergänzt die aber hier nichts mit diesem Thema zu tun hat. Aber auch diese nette Frau bestätigte mir, dass alles kein Problem ist und ich den 2. Account einfach mit gleichen Daten anlegen soll - das klappt dann.

Promt habe ich es getan und auch bestellt und auch die Auftragseingangsbestätigung erhalten. Ich habe es irgendwie geahnt und dieser Vorgang wurde nach zwei Stunden wieder abgelehnt - mit selbiger Begründung wie oben (da ist aber nur ein Handy Vertrag+Handy in dieser Kundennummer enthalten) Zum Glück hat eure Hotline nur bis 22 Uhr geöffnet, denn ich bin echt stinke sauer darüber. Nicht nur darüber das ich Zeit hier investiere für nichts, sondern das ich von euer Hotline angelogen werde und das gleich zwei mal.

Ich bin doch wohl nicht der erste User der hier zwei Handys mit zwei Verträgen kauft oder - sollte in meinen Augen nicht im Ansatz ein Problem darstellen. Auch die gleiche Kontonummer sollte kein Problem darstellen, beide Handys laufen über meinen Namen - also sollen auch beide von einem Konto abgebucht werden - auch dies sollte verständlich sein.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich denn nun bitte ein 2. Handy bestellen + Vertrag?

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch!

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

• hummmel01

Hallo zusammen,
    So ich habe nun heute morgen wieder mit der Hotline telefoniert und diese sagte mir nun, dass ich das 2 Handy + Vertrag erst nach Durchführung der ersten Bestellung tätigen kann. Dies wird aber nun übersteuert über den Kollegen der Fachabteilung, sodass ich schon am Samstag das Handy bestellen könne.

Warum bitte haben mir zwei Kollegen dann bitte Entschuldigung für diese Wortwahl - so einen XXXXXXX erzählt, dass ich mir eine 2. Account machen soll mit gleichen Daten usw.

Sollte die Bestellung des 2 Handys Samstag nicht durchgeführt werden können bin ich jetzt sogar schon geneigt dazu auch den ersten Vertrag zu stornieren - denn das kann in meinen Augen nicht sein und angelogen werden will ich schon mal gar nicht - nicht von einem Serviceanbieter oder Dienstleister.

Erst dachte ich wirklich der Service sei hier gut aber schlechte eindrücke lassen um einiges schwieriger wieder in gute Eindrücke ändern, sollte jedem klar sein.

Ich hoffe sehr das sich alles noch in die richtigen Bahnen lenken lässt und auch wird.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph S. () aus folgendem Grund:
    Editiert, bitte halte dich an die Netiquette, keine Kraftausdrücke !

• Christoph S.

Hallo hummel01,

ich kann mich hier nur stellvertretend für die Kollegen an der Hotline entschuldigen. Das du wiedersprüchliche und falsche Aussagen erhälst ist nicht in unserem Sinne. Wir freuen uns natürlich, wenn ein Kunde mehrere Verträge bei uns einrichten möchte, so verdienen wir ja unser Geld.
    Du kannst sicher sein, dass wir uns bemühen, dir so schnell wie möglich eine 2. Bestellung zu ermöglichen.

MfG,
    Christoph S.

• hummmel01

Hallo Christoph,

genauso sehe ich es auch und danke für Anteilnahme oder Entschuldigung. Ich will euch ja nichts böses nur mein Geld bei euch lassen und das nicht wenig. Immerhin geht es hier um über 1000 Euro (Laufzeit inbegriffen) + Telefonkosten und natürlich Tarife die ich zubuchen würde. Denn Anbieter für Handy + Vertrag gibt es wie Sand am mehr, dass sollte jedem klar sein.

Ich hoffe wie gesagt, dass sich nun alles in die richtigen Bahnen lenken lässt und wird. Samstag versuche ich die Bestellung und werde bevor ich das tue bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob die Übersteuerung nun geklappt hat oder ich mich wieder auf eine Ablehnung freuen darf.
    Den 2. Account werde ich dann auch Samstag löschen, weil ich natürlich nur einen Kundenlogin benötige, wenn die Daten eh schon gleich sind.

Ich hoffe unter anderem auch, dass die Bestellung des 2. Handy dann nicht 10-12 Tage dauern wird, da sämtliche Prüfungen dann ja schon abgeschlossen sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel