Rufnummermitnahme von MedionMobile zu Congstar

• nicos1222

Hallo Congstar Team,
    meine Aldi-Talk Prepaid Karte wurde damals zum 30.01.2013 abgestellt.
    Habe kurz vor der Kündigungsfrist die Rufnummermitnahme bestellt mit der Sim Karte hier.
    Jetzt ist meine Frage ob da ein Zeitraum existiert oder ob die Rufnummermitnahme noch möglich ist?
    die 25€ wurden damals bei mir abgebucht.
    Im Forum finde ich nur Sachen über eine neue SimKarte zu bestellen, aber für 10€ eine neue Sim-Karte zu bestellen ist jetzt auch nicht sinn der Sache oder?
    Habe auf dieser Simkarte noch Guthaben.

Wenn ihr mir helfen könntet oder zumindest ein paar Infos geben könntet, ob die Rufnummermitnahme überhaupt noch Möglich ist, wäre das Super! :)

Mit freundlichen Grüßen

Nico Sämann

• Michel M.

Hallo nicos1222,

eine nachträgliche Portierung der Rufnummer ist nicht möglich. Du kannst jetzt nur neu bestellen und dann auf die neue Karte portieren lassen.Tut mir leid :( .

• nicos1222

Hallo Michel,
    erstmal danke für die Schnelle Antwort.
    kann man dann das Guthaben das ich auf der aktuellen Sim habe auf die neue Übertragen und die jetztige dann Quasi kündigen wenn ich eine Neue Sim mit Rufnummermitnahme bestelle?

Habe schon Geld draufgeladen gehabt. Schade wenn das dan damit weg wäre.
    Ist die Rufnummermitnahme nach so einem großen Zeitraum überhaupt noch möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Nico Sämann

• Michel M.

Hallo nicos1222,

du kannst die Karte kündigen und dir dann das Restguthaben auf dein Bankkonto auszahlen lassen. Eine direkte Übertragung auf die neue Karte ist nicht möglich.

• nicos1222

Hallo Michel,

ist die Rufnummermitnahme nach so langer Zeit überhaupt noch Möglich?
    Gibt es da nicht ein Zeitlimit?
    weil wenn nicht dann beantrage ich jetzt gleich neu die Rufnummermitnahme

Mit freundlichen Grüßen
    Nico Sämann

• Michel M.

Hallo nicos1222,

das müsstest du bei deinem alten Anbieter erfragen. Es sind meines Wissens 90 Tage.

• nicos1222

Hallo Michel,

Viele Dank für die Hilfe.
    Ich werde jetzt die Rufnummermitnahme nochmal bestellen.

Viele Grüße

Nico Sämann