Prepaid/Tagesflat für Ipad und Laptop mit einer Sim-Karte

• Rookie2

Hallo,
    ich benötige demnächst für 4-6 Tage einen Internetzugang fürs Ipad2 und Macbook-Pro.
    Der Händler hat mir dafür den"Prepaid Internet Stick" angeboten. (die Kosten für die Tagesflat sind für mich o.k.)
    Da die Simkarte nicht ins Ipad passt, soll ich diese Karte stanzen lassen oder selbst ausschneiden!
    1. Darf ich das?
    2. Funktioniert diese Karte dann auch in beiden Geräten?
    3. Passt diese kleine Karte dann wieder in den Surfstick?

• Winterahorn

Hi,

1. erfolgt auf eigenes Risiko, wenn die Karte also dabei kaputt geht ->Pech gehabt

2. Wenn die Geräte keien Locks haben sollte die Karte auch darinm funktionieren, vorrausgesetz sie hat dann die richtige Größe und wurde dabei nicht beschädigt. Brauchen die beide eine Microsim? Oder Nanosim?

3. Die verkleinerte Karte passt dann nur mit nem Adapter wieder in den Stick.

Bist du dir bewusst das du bei dieser Variante den Stick nutzlos mitbezahlst? Oder willst du den dann später auch noch nutzen.

• Rookie2

Danke für die Antwort,

1. das Risiko würde ich eingehen
    2. das Ipad2 braucht eine Micro-Sim-Karte! der Surfstick eine "normale"?!
    3. den Adapter kann ich noch zusätzlich kaufen

"Bist du dir bewusst das du bei dieser Variante den Stick nutzlos mitbezahlst? Oder willst du den dann später auch noch nutzen." :?:

Welche Alternative hätte ich sonst?! Ich brauch doch den Stick für's Laptop, oder?