Stornierung meines Auftrags?? einfach so..

• andigewehre

Hallo!

Das schreibt mir Congstar gestern:

[size=small]Hallo Herr xxx,[/size]
    [size=small]aus
    technischen Gründen müssen wir Ihren Auftrag für das Produkt
    Handy-Option 17,50 Euro mit der Vertragsnummer xxxx leider
    stornieren.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die technischen Storno-Gründe nicht weiter konkretisieren können.[/size]

[size=small]Eventuell bezahlte Grund- und Bereitstellungsgebühren werden wir Ihnen automatisch erstatten [/size]
    [size=small]Von
    Ihrer Stornierung bleibt der Kaufvertrag Ihres Mobiltelefons unberührt.
    Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, schicken Sie
    das bereits gelieferte Mobiltelefon Samsung Galaxy S III blau an uns
    zurück. Sollte das Mobiltelefon nicht bis zum 04.04.2013 bei uns
    eingegangen sein, werden wir Ihnen für das Mobiltelefon 429,99 EUR
    berechnen.[/size]

[size=small] [size=small]Es grüßt Sie

Ihr congstar Team[/size]
    [/size]

aha congstar! technische stornogründe habt ihr, die ihr nicht weiter konkretisieren könnt...
    WTF? Verständnis wofür..?
    ...dass ihr eine absolut lächerliche kommunikationspolitik gegenüber kunden pflegt? (hab schon ein paar erfahrungen mit euch gemacht)
    ..oder dafür, dass ich mein handy jetzt auf einen schlag bezahlen soll - ohne angabe von gründen - obwohl ich mich doch bewusst für einen solchen tarif entscheide, weil ich eben gerade nicht 450€ auf einmal für ein handy bezahlen möchte...

achja und wieso eigentlich 429€?? hab ja schon ein paar monate jeweils 17,50€ an euch überwiesen fürs gerät...und wenn ich ganz ganz genau nachrechne, sind 17,50€ mal 24 monate eben 420€ und net 429€...komisch gell?!

ich weiss schon, rein rechtlich ist congstar noch eigentümer des gerätes...aber nach meinem rechtsverständnis bedeutet diese mail von euch eben auch, das ich meinen vertrag mit euch überhaupt nicht weiterführen muss. ihr erfüllt doch eure vertraglich festgelegten pflichten nicht! und ich habe ja EINEN vertrag mit euch, der handyoption und meine mobilfunk/internet tarif beinhaltet. Ihr könnt ja net hingehen und quasi mal die hälfte stornieren und der rest soll bleiben wie er ist...
    oder weiss das jemand besser??

Ich werd auf jeden fall keine 400€ auf einen schlag für ein handy bezahlen. deshalb mach ich ja immer 2-jahres-verträge, womit ich das gerät dann peu a peu abbezahle. Und das wird so bleiben!
    deshalb denk ich gerade, es wird das beste sein, congstar das handy zurückzuschicken, den vetrag aufgrund dessen sofort zu kündigen und dann zu o2 oder sonstwem zu gehen und dann wieder einen neuen vertrag zu machen, mit dem ich - wie gewohnt - wieder über 2 jahre ein handy abbezahle.
    und ich hoffe sehr, dass das so funktionieren wird; bin aber auch absolut net sicher, weil ich mich rechtlich da net auskenne und ich zudem auch überhaupt keinen bock habe, mich mit sowas auseinanderzusetzen.

hat denn sonst jemand eine solche mail von congstar erhalten? und was ist euer plan?
    und kennt sich jemand etwas besser aus mit der rechtlichen sachlage?

bin dankbar für alle antworten!

• Thomas M.

Hallo andigewehre,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Ich habe mir deine Daten angesehen und das ganze entsprechend weitergeleitet.

Wir prüfen jetzt was da passiert ist!

Ich würde dich bitten, noch etwas Geduld zu haben.

• Jakob J.

Hallo andigewehre,

das ist bei dir echt blöd gelaufen, entschuldige dies bitte.

Nachdem wir deinen Fall weitergeleitet haben, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass bei uns leider ein Fehler aufgetreten ist.

Die Kollegen haben den ursprünglichen Vertragszustand, Tarif + Handy über monatliche Raten wieder hergestellt. Ignoriere bitte die Mail in der dir die Stornierung mitgeteilt wird, sende uns das Handy nicht zurück und nutze es wie bestellt weiter.

Ich hoffe auf dein Verständnis und bitte dich für den Schock um Entschuldigung.

Viele Grüße
    Jakob J.