Lastschrift längst erfolgt, Guthaben nicht gutgeschrieben

• Hallo! Ich habe eine erstmalige Aufladung per Lastschrift gemacht. Am 18.3.2013 wurden die 15 Euro abgebucht, aber bis heute nicht gutgeschrieben. Heute erhalte ich eine eMail, dass die Gutschrift binnen weiteren 5 (!!!) Tagen erfolgen wird. Ich frage mich, weshalb dies so lange dauert. Es sind heute bereits 7 Tage seit der Abbuchung vergangen.

• Hallo Jessy1605 und willkommen im congstar Support Forum! :)

Dass die Aufladung binnen weiterer 5 Tage folgt, heißt ja nicht, dass diese zwingend erst in 5 Tagen erfolgen wird sondern innerhalb dieses Zeitraumes. Vielleicht ist das Geld ja auch in den nächsten 5 Minuten bereits auf deinem Guthabenkonto. ;)

Viele Grüße,

Gerrit

• In den Nutzungsbedingungen steht, dass es nach der Abbuchung 5-7-Tage dauert, bis das abgebuchte Geld gutgeschrieben wird. Warum wird dann nicht spätestens heute gutgeschrieben, sondern eine eMail verschickt, wonach es ab heute bis zu weiteren 5 Tagen dauern kann. Dass Kunden hierüber verärgert sind, dürfte nicht verwunderlich sein.

• Hallo Jessy1605,

diese angegebenen Nutzungsbedingungen sind die Regel. Ausnahmen gibt es leider jedoch immer einmal. Das kann verschiedene Gründe haben. Technische oder menschliche Fehler sind nun einmal nicht komplett auszuschließen, auch wenn wir an einer Optimierung der Prozesse interessiert sind.

Viele Grüße,

Gerrit