Aktivierung Nano-SIM

• dergutewolf

Guten Morgen,

seit Heute ist meine Portierung (hoffenlich) erfolgt und ich möchte meine (Nano) SIM-Karte freischalten.

Leider höre ich bei der Hotline immer nur das Besetztzeichen. Gibt es dort evtl. ein technisches Problem?

Ich bin eigentlich nicht ungeduldig. Ich arbeite aber im Notdienst und muss erreichbar sein. Kann da jemand helfen?

Gruß
    Wolfgang

• Christoph S.

Hi dergutewolf,

nach 18:00 Uhr besteht eine gute Cance, dass deine Nano Sim aktiv ist. Bis 18:00 Uhr sind Portierungen normalerweise geschaltet. Du musst dann auch nicht nochmal bei der Hotline anrufen, die Aktivierung der Nano erfolgt nach Portierung automatisch. Probiere nach 18:00 Uhr die Karte mal aus. Wenn es nicht direkt geht, warte mal noch ne Stunde, starte dein Handy neu, und schau nochmal.

Wenn die Freischaltung heute nicht erfolgt, ist sie spätestens morgen durch.

MfG,
    Christoph S.

• dergutewolf

Danke für die schnelle Antwort. Obwohl mir eine unterbrechungsfreie Portierung versprochen wurde. Stichwort nochmal: NOTDIENST:

Und woher bekomme ich die PIN?
    Die mir mitgeteilte PIN ist offenbar für die "normale" SIM-Karte und funktioniert nicht.

• Christoph S.

Hallo dergutewolf,

ach ja die Pin. Du kannst entweder warten, bis nach der Aktivierung die Pin in mein congstar angezeigt wird, da du aber wie du sagst möglichst schnell die Karte nutzen willst, empfiehlt es sich, doch nochmal bei der Aktivierungshotline anzurufen. Da kriegst du die Info schneller.

Zu deinem Hinweis dass du im Notdienst bist, wenn du dein Handy beruflich benötigst, also dein Einkommen direkt von deiner Erreichbarkeit abhängig ist, ist es eine schlechte Idee, sich einen Discountanbieter auszusuchen, der auch ganz offiziell keine Buiseness Tarife anbietet.

Gerade wenn ich einen Anschluß geschäftlich nutze, sollte ich ein bisschen mehr Geld darin investieren, mit dem Hintergedanken, im Notfall auch Premiumservice zu bekommen. Kann man dann ja auch als Betriebskosten absetzten ;) frag mal deinen Steuerberater.

MfG,
    Christoph S.

• dergutewolf

... und alles ist gut gelaufen.

Die SIM ist aktiviert und ich kann telefonieren. 5 Minuten nach dem Anruf bei der Hotline war ich wieder erreichbar. Danke dafür.

Und auch danke für die Hinweise zum Thema Premiumsupport. Ich werde mal darüber nachdenken.

Allerdings ist ein Freund T-Mobile Businesskunde DSL und Mobil und hat nichts als Probleme. Da bleibe ich doch lieber
    beim Discounter, wenn dort alles so gut klappt.

Gruß
    Wolfgang

• RoboHackfeld

Seit einer Stunde höre ich schon eure tolle Hotlinemusik...

Ich würde die Sim gerne freischalten aber wie es aussieht hat da Jmd das Telefon mit den Ostereiern verwechselt -.-

• Laura S.

Hallo RoboHackfeld,

kannst du mir kurz eine Info über den aktuellen Stand geben?

Hast du deine Nano Sim aktivieren können?

Viele Grüße

Laura S.

• ewimedia

Hallo, auch ich brauche DRINGEND Hilfe.

Habe auch meine Nummer zu Congstar protiert und versuche schon seit Stunden diese Hotline zu erreichen, was trotz mind. 50 Versuchen einfach unmöglich ist. Immer das Besetztzeichen.

BITTE HELFT MIR, ich brauche meinen Anschluß.

Vorweg Danke und viele Grüße

Kristian

• Mirko F.

Hallo ewimedia,

Beachte bitte, dass heute dein Portierungsdatum ist, es aber in Einzelfällen durchaus bis in die Abenstunden dauern kann, bis die Karte final aktiv wird. Habe bitte noch etwas Geduld. Sollte es morgen nicht gehen, melde dich bitte per Kontaktformular, Chat oder Hotline bei uns.

• ewimedia

Hallo und danke der Antwort,

aber selbst wenn sie aktiviert wurde, woher bekomme ich dann die PIN für die nano-Karte?

Die Aktivierungshotline ist schon wieder ständig besetzt, das kann doch so nicht richtig sein.

Viele Grüße

K.E.

• Nils J.

Hallo ewimedia,

den PIN für deine Nano-SIM Karte erhälst du bei der Aktivierungshotline.
    Wie ich es hier sehe, bist du inzwischen durchgekommen und hast den PIN erhalten.
    Stimmt das so? :)