Vertragshandy Sim-Lock?

• lurchi1980

Hallo zusammen,

ich habe Interesse hier Kunde zu werden und mir das neue Sony oder HTC Handy zu holen.

Ich bin noch ca 4 Monate in meinem jetzigem Vertrag drin bei Simyo, dieser ist schon gekündigt läuft nun noch aus. Ich bin allerdings Selbstständig und mein Handy ist im Prinzip mein 2. Gehirn. Ich benötige auch eine neue Nummer also würde eine Nummernmitnahme nicht in Frage kommen. Ich weiß nicht warum aber die Nummer ist schon so alt, dass ich mittlerweile auf so vielen "Hotline-Listen" gelandet bin. Ich bekomme täglich anrufe von irgendwelchen Meinungsforschungszentren und Werbeangebote. Das wird zum Teil auch mit meiner Tätigkeit zusammenhängen. Ich bin viel auf Messen unterwegs und meine Handynummer geht an Kunden raus die eventuell keine werden und so weiter...
    Ich würde hier auch, wenn einen neuen Vertrag abschließen den ich dann auch nachdem ich den Nummernwechsel persönlich abgeschlossen habe nutzen würde.

Es wird aber auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen meine Handynummer zu wechseln und ich meine Simyo Karte (ich schätze mal die ersten 1-2 Monate) noch nutzen muss. Sodass meine Frage ist - Werden das Sony oder das HTC handy - mit Vertrag Sim lock frei sein? Oder sind diese an Congstar/Telekom gebunden?

Also zusammengefasst:
    Neues Sony oder HTC Vertragshandy + Sim Lock frei? Ja oder nein.

Gruß

lurchi

• Nils J.

Hallo lurchi1980, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Schön, zu lesen, dass du zu congstar wechseln möchtest!
    Kurz und knapp kann ich dir die Antwort auf deine Frage geben:
    Die versendeten Handys sind Sim-/Net-Lock frei! :thumbup: