Allnet Flat S

• Drey

Morgen allen,

und zwar habe ich mir gestern 30 Euro Guthaben auf mein Handy geladen um mir die Allnet Flat S zu holen, eben als ich die Flat buchen wollte wurden jedoch Bankdaten verlangt, meine Frage hierbei ist:

Wird das Geld vom Konto abgezogen oder kann man das auch irgentwie über das Handy machen?
    Ansonsten habe ich mir ja völlig unnötig 30 Euro Guthaben auf das Handy geladen.

mfg

Drey

• Nils J.

Hallo Drey, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Bei den Allnet Flat Tarifen handelt es sich um Postpaid-Tarife. Bei diesen läuft die Abrechnung nicht mehr über einen Guthabenstand, sondern über Rechnungen, die von einem Konto abgebucht werden.
    Wenn du nach der Aufladung den Tarifwechsel dennoch anstößt und den Wechsel auf einen Postpaid-Vertrag durchführen möchtest, erhälst du das Restguthaben der Prepaid-Karte als Gutschrift auf der ersten Rechnung.

• Drey

Hallo Drey, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Bei den Allnet Flat Tarifen handelt es sich um Postpaid-Tarife. Bei diesen läuft die Abrechnung nicht mehr über einen Guthabenstand, sondern über Rechnungen, die von einem Konto abgebucht werden.
    Wenn du nach der Aufladung den Tarifwechsel dennoch anstößt und den Wechsel auf einen Postpaid-Vertrag durchführen möchtest, erhälst du das Restguthaben der Prepaid-Karte als Gutschrift auf der ersten Rechnung.

Vielen dank für die schnelle Antwort,

ich kenne mich da eigentlich null aus, ich hoffe das klingt jetzt nicht zu doof aber bei diesem Teil komme ich nicht mehr mit

Zitat

Wenn du nach der Aufladung den Tarifwechsel dennoch anstößt und den
    Wechsel auf einen Postpaid-Vertrag durchführen möchtest, erhälst du das
    Restguthaben der Prepaid-Karte als Gutschrift auf der ersten Rechnung.

Heißt ich muss jetzt trotzdem per Bankzahlung machen?

• Nils J.

Hallo Drey!

Ja, bei einem Postpaid-Tarif erhälst du Rechnungen und diese werden per Bankeinzug abgebucht.
    Eine andere Zahlungsart, zum Beispiel mit einer Art Guthaben, ist nicht möglich.

• Drey

Hallo Drey!

Ja, bei einem Postpaid-Tarif erhälst du Rechnungen und diese werden per Bankeinzug abgebucht.
    Eine andere Zahlungsart, zum Beispiel mit einer Art Guthaben, ist nicht möglich.

Gibt es aber eine möglichkeit das Guthaben noch irgentwie zu nutzen? Ich denke mal in den nächsten Monaten möchte ich auch nur auf eine Flat zugreifen da sind die 30 Euro ja völlig fehl am Platz.
    Also kann ich diese Rechnung irgentwie mit dem Handyguthaben begleichen?

• Janus C.

Hallo Drey,

mit dem Handyguthaben wird, wie oben schon beschrieben, deine Rechnungen beglichen bis das Guthaben aufgebraucht ist.
    Hab ich deine Frage richtig interpretiert?