Automatische Vertragsumstellung auf congstar Allnet Flat L flex (Störung?)

• 7lives

Hallo zusammen,

wurde am heutigen Tage auf den neuen Tarif congstar Allnet Flat L flex migiriert. Jedoch habe ich seitdem nurnoch GSM Netz?! Keinerlei Datenverbindungen kommen mehr zu stande. Auch nicht an verschiedenen Standorten. Ist das ein allgemeines Problem oder habe nur ich das?

Lg,
    Max

• wesenerk

Hallo mir geht es seit heute morgen genauso!

Bin nur noch per GSM verbunden, kein Edge, kein 3G. Neustart des Smartphones half nicht.

Ist das eine Netzstörung oder hat es mit der Tarifmigration zu tun?

Gruß Klaus

• Christoph S.

Hallo wesenerk & 7lives,

dass ihr zur Zeit nicht online kommt, hängt mit der Tarifumstellung zusammen. Der Prozess läuft bis heute Abend durch, dann sollte alles wieder funktionieren. Ich würde empfehlen, das Handy weiter in regelmäßgien Abständen neu zu starten, wir können leider keine genauen Zeitangaben machen. Wenn ihr heute Abend (18:00-20:00) immer noch keine Internetverbindung habt könnt ihr gerne nochmal bescheid sagen, dann schauen wir bei euch nochmal nach.

MfG,
    Christoph S.

• sascha_garczorz

Hi!!
    Bei mir liegt das gleiche Problem vor...
    Keine Internetverbindung...
    Und leider das besondere "Monatlich kündbarer Vertrag"nicht mit übernommen-obwohl ich dafür vorher die Gebühr bezahlt habe...
    Beim umschreiben würden jetzt monatlich höhere Kosten anfallen.
    da ich im Urlaub war ,hätte ich mich über eine bessere Info gerfreut,und auch um eine Zustimmung meinerseits bei einem umschreiben des Vertrages.
    Eigentlich war ich mit Gongstar sehr zufrieden..
    Schade
    Grüße
    Sasch

• Liliane M.

Hallo sascha_garczorz , willkommen im congstar Support Forum!:)

Das Problem ist uns bekannt und wir bedauern dies sehr. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieses Problems, damit Ihr wieder wie gewohnt surfen könnt.
    Ich habe soeben deine Daten eingesehen. Bei der Tarifumstellung wurde die FLEX Variante ebenfalls übernommen. Dein Vertrag ist nach wie vor monatlich kündbar.

Falls Du noch fragen hast, kannst du jederzeit fragen:)

Lg