Kontoaufladung zur Nutzung der Surf flat Option

• Seit September 2013 habe ich eine Prepaidkarte mit
    zugebuchter Surf Flat Option .Diese war wohl noch nie aktiv, obwohl sie in
    meinem Account als aktiv gekennzeichnet war, zumindest habe ich noch nie eine
    Abbuchung für diese Option feststellen können.

Nun wurde ich per SMS aufgefordert, mein Konto innerhalb von
    drei Tagen aufzuladen, andernfalls würden Kosten gemäß des Tarifs anfallen ????

Wie und wo kann ich
    mein Konto aufladen, um meine gebuchte Datenoption surf flat 200 nutzen zu
    können ?

Meine Prepaidkarte kann
    ich ohne Probleme aufladen, sie weist immer ein Guthaben von mindestens 15€,
    momentan 21€ auf?

Besten Dank für eine Aufklärung,

Viele Grüsse Tanja Kuhn

• Guten Morgen Tanja und willkommen im congstar Support Forum! :)

Die von dir angesprochene Surf Flat Option gilt seit Oktober 2012 als aktiv und auch monatlich bezahlt. ?(

Eine Übersicht über die diversen Auflade-Möglichkeit deiner Prepaid-Karte findest du hier.

Viele Grüße,

Gerrit

• Danke für die schnelle Antwort.
    Also ist es ausreichend, wenn meine Prepaidkarte aufgeladen ist ?
    Das mache ich sowiso immer online und ist kein Problem.
    Wieso dann aber heute die SMS mit Bitte um Aufladung innerhalb von drei Tagen, um die Datenoption weiter nutzen zu können,
    wenn doch 21€ Guthaben auf der Karte sind ?
    Und was soll die Androhung weiterer Kosten gemäss meines Tarifs ?

Leider immer noch mit verwirrten GRüssen
    Tanja

• Hallo Tanja,

so ins Detail gehende Fragen können wir aus Datenschutzgründen nicht im Forum beantworten. Bitte wende dich doch einmal an den kostenlosen Support Chat oder unsere Hotline.

Eine solche SMS wird lediglich versandt, wenn nicht genügend Guthaben mehr auf der Karte ist. ?(

Die Aussage "weitere Kosten gemäß deines Tarifs" bezieht sich darauf, dass beim Auslaufen der Flat Optionen nun die Abrechnung pro genutztem Traffic eben "gemäß deines Tarifs" erfolgt, da nun diesbezüglich keine Flat Option mehr die Kosten deckelt. ;)

Viele Grüße,

Gerrit