SMS an +447937985201 in der Nutzungsübersicht

• worfinator

Hallo Team!

Ich hab grad in meine Nutzungsübersicht geschaut, und was sehe ich da?
    SMS ins Ausland an +447937985201

Und das auf beiden Verträgen.
    Verwendete Geräte sind ein iPhone 5 und ein iPhone 4S.

Mir ist klar, dass solche Konfigurations-SMS von den Geräten versendet werden können, um das Gerät gegenüber Apple zu identifizieren.

Mich wundert nur, dass diese Konfigurations-SMS in der Nutzungsübersicht erscheinen.
    Das war weder bei o2 noch bei Telekom.de direkt der Fall. Congstar bietet das iPhone doch selbst an und bewirbt die tollen Funktionen,
    die alle diese Konfigurations-SMS erfordern. Ich habe mir die Fußnoten grad durchgelesen bei dem iPhone-Angebot. Nirgendwo stand, dass
    man SMS nach UK bezahlen muss.

Ich gehe davon aus, dass diese Konfigurations-SMS entsprechend nicht berechnet werden. Kann mir das jemand bitte bestätigen?
    Was haben andere Congstar-User für Erfahrungen diesbezüglich.

Vielen Dank für euer Feedback!

Grüße,
    Marc.

• Just Me

Das war weder bei o2 noch bei Telekom.de direkt der Fall.

Das stimmt bei der Telekom zumindest nicht. Da wurden auch die Kosten für die Aktivierung von Facetime und iMessage als Auslands-SMS berechnet.

• worfinator

Das stimmt bei der Telekom zumindest nicht. Da wurden auch die Kosten für die Aktivierung von Facetime und iMessage als Auslands-SMS berechnet.

Das war aber nur gaaaanz zu Anfang der Fall und ist schon lange nicht mehr so. Ich hab ja hier noch D1 und o2-Verträge, da tauchen diese SMS nicht auf.

• Just Me

Das war aber nur gaaaanz zu Anfang der Fall und ist schon lange nicht mehr so. Ich hab ja hier noch D1 und o2-Verträge, da tauchen diese SMS nicht auf.

07.2012 ist aber nicht gaaaaanz am Anfang ;) Also ich habe einen EVN hier, bei dem wurden die SMS definitiv berechnet und das direkt bei der Telekom.

• worfinator

Zitat von »worfinator«

07.2012 ist aber nicht gaaaaanz am Anfang Also ich habe einen EVN hier, bei dem wurden die SMS definitiv berechnet und das direkt bei der Telekom.

Das stimmt. 8) Eventuell alter Tarif?

• worfinator

Also ich hätte hier einen, wo diese SMS nie auftauchen. Also direkt von D1. Und bei o2 sind die SMS auch noch nie aufgetaucht.
    Was das ganze noch dubioser macht:
    Als ich initial iMessage und Facetime eingerichtet habe, steht keine SMS in der Verbrauchsübersicht. Als ich es ein paar Tage später nochmal aus- und dann wieder eingeschaltet habe, stehen die SMS in der Verbrauchsübersicht.

• worfinator

Vielleicht mag ja von den Congstar-Mods einer was dazu sagen - falls es eine offizielle Info dazu gibt.