SMS verschicken funktioniert nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe mir kürzlich ein Blackberry Toch zugelegt und jetzt das Problem, das meine derzeitige Prepaid-SIM-Karte damit nur teilweise funktioniert, d.h. ich kann zwar telefonieren aber keine SMS versenden. Ich habe jetzt mehrere verschiedene SIM-Karten ( z.T. auch Prepaid von euch) getestet und mit keiner Einzigen ist das oben beschriebene Problem aufgetreten. Eine andere Prepaid-Karte kommt nicht in Frage, da ich meine Rufnummer dringends behalten möchte/ muss. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was man da jetzt machen kann? Oder könntet ihr mir eine andere SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer schicken? Oder soll ich die alte zur Repartur einschicken?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    SStarke

• Hallo SStarke,

hast du schon überprüft, ob die Kurzmitteilungszentrale richtig hinterlegt ist`?
    Schau dir dafür am Besten diesen Beitrag an und befolge die Ratschläge.
    Wenn es weiterhin zu keinem positiven Ergebniss führt, solltest du dich per E-Mail oder in unserem
    Support-Chat bei uns melden.

Liebe Grüße,

Mia