Postpaid Optionen (Buchung, Kündigung und Verwaltung)

• Milan K.

Hallo Zusammen.

Hier wollen wir euch, alles rund um die Optionen im Postpaidbereich erläutern.

Dabei werden wir in 3 Bereiche unterteilen:

1. Buchung und Kündigung der Optionen über den meincongstar Bereich

2. Buchung und Kündigung der Optionen per SMS

3. Verwaltung der Optionen .

Wenn Ihr Informationen zur Buchung und Kündigung der Optionen über den meincongstar Bereich benötigt dann bitte hier klicken: Buchung meincongstar

Um Informationen bezüglich der Buchung und Kündigung der Optionen per SMS einzusehen bitte hier klicken: Buchung per SMS

Beachtet bitte, dass die Tarifoptionen, mit Ausnahme der Surf Tagesflat Option, eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum nächsten Kalendermonat hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan K. ()

• Milan K.

Hier wollen wir euch die Zubuchung der Optionen über den meincongstar Bereich erläutern.

Dazu geht man wie folgt vor:

1. In den "mein congstar"-Bereich einloggen (falls Benutzername und Passwort vergessen "Passwort vergessen"-Funktion nutzen oder Support-Chat besuchen)

2. Im Obermenü auf "Meine Produkte" klicken.

3. Hier nun die gewünschte Rufnummer auswählen, für die die Option gebucht werden soll und auf "Bearbeiten" klicken.

4.In dieser Übersicht nun auf "Optionen verwalten" klicken.

5. Gewünschte Option nun unter "Zubuchbare Optionen" auswählen und auf "Option zubuchen" klicken.

Nun musst du nachdem du den AGB zugestimmt hast, nur noch auf "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" klicken.

Bitte nutzt die gebuchte Option noch nicht direkt nach der Buchung. Erst nachdem Ihr eine Bestätigung per E-Mail und SMS bekommen habt, dass die Buchung abgeschlossen ist, könnt Ihr diese auch nutzen. (Aktivierung dauert ca. 30 Minuten)

Wichtig: Die Option bleibt aktiv, bis Ihr sie wieder im mein.congstar-Bereich gekündigt habt.

HINWEIS:

Einige Optionen schließen sich gegenseitig aus. So kann man bei einer bereits gebuchten SurfOption keine andere hinzubuchen. Erst wenn diese gekündigt ist, kann wieder eine neue gebucht werden. Dies wird euch auch im mein.congstar-Bereich so angezeigt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Milan K. ()

• Milan K.

Nun wollen wir euch zeigen wir Ihr die Optionen per SMS zubuchen könnt.

Wie bestelle ich meine Option per SMS?

Die Buchung einer attraktiven Tarifoption für deinen congstar Pre- oder Postpaid ist durch SMS-Versand eines bestimmten SMS-Textes an die SMS-Kurzwahl 22 011 möglich.

Den konkreten SMS-Text für die Buchung eurer Tarifoption könnt Ihr folgender Aufstellung entnehmen:

Wie kann ich meine Option per SMS abbestellen?

Die Kündigung einer attraktiven Tarifoption für Ihren congstar Pre- oder Postpaid ist durch SMS-Versand eines bestimmten SMS-Textes an die SMS-Kurzwahl 22 011 möglich.

Den konkreten SMS-Text für die Kündigung eurer Tarifoption könnt Ihr folgender Aufstellung entnehmen:

Kann ich auch mehrere Optionen gleichzeitig bestellen/abbestellen?

Es ist immer nur möglich eine Tarifoption per SMS zu buchen oder zu kündigen.

Was kostet die Options-Buchung oder –Kündigung per SMS?

Die Buchung oder die Kündigung einer congstar Pre- oder Postpaid Tarifoption durch SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

Welche Voraussetzungen muss ich für die Buchung der SMS erfüllen?

Die Buchung einer attraktiven Tarifoption per SMS setzt einen aktiven congstar Pre- oder Postpaid Mobilfunkvertrag voraus.
    Bei congstar Prepaid und dem congstar Prepaid Internet-Stick ist zudem entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte Voraussetzung zur erfolgreichen Optionsbuchung.

Wann steht mir die Option nach Buchung per SMS zur Verfügung?

Nach erfolgreichem SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 steht Ihnen die gewünschte Option ca. 2 -3 Stunden nach dem SMS-Versand zur Verfügung.
    Nach SMS-Versand an die Kurzwahl 22 011 erhalten Sie zwei SMS von uns. Mit der ersten SMS bestätigen wir Ihnen die Auftragsannahme.

Die zweite SMS informiert Sie über die technische Aktivierung Ihrer gewünschten Option. Bitte warten Sie vor Nutzung der Option diese zweite SMS ab.

HINWEIS:

Einige Optionen schließen sich gegenseitig aus. So kann man bei einer bereits gebuchten SurfOption keine andere hinzubuchen. Erst wenn diese gekündigt ist, kann wieder eine neue gebucht werden. Dies wird euch auch im mein.congstar-Bereich so angezeigt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan K. ()