Ab welchem Datum gilt Vertrag

• Lavinia

Gute Tag,
    ich habe seid Samstag die Sim Karte von Congstar, in meinen Rechnungsdetails steht jedoch, dass der Vertrag ab 16.03 aktiv sei.
    Dies kann aber gar nicht sein, da meine Rufnummer aus dem alten Vertrag am 26.03 erst frei war.

Ab wann genau gilt nun die monatliche Allnet Flat S(montalich kündigbar) (Zeitraum). bzw wann muss ich jeweils kündigen, oder kann für den nächsten Monat eine anderen Tarif buchen?

Ich wurde geworben, der Werber hat jedoch noch keine Prämie bekommen, bis wann erhält er diese?

Wenn ich nun als Allnet flat S geworben wurde, und dementsprechend der Werber die Prämie in Höhe von 60€ bekommt, bekommt er diese auch dann , wenn ich schon ab dem zweiten Monat in einen anderen Tarif (bspsw Baukastenprinzip) wechsel?

Danke

• thunder

Unabhängig davon was congstar einträgt und dir am ende berechnet musst du natürlich erst ab dem Datum zahlen, ab dem du nachweislich Leistungen nutzen konntest, im Falle einer Portierung ist das ja recht einfach nachzuvollziehen. Wenn da was nicht passt reklamieren, bekommst du mit Sicherheit erstattet.

Werbeprämien gibts ja glaub ich ungefähr nen Monat nach Aktivierung beim geworbenen, da würd ich den Erhalt halt einfach abwarten und dann wechlsen.
    Wechseln kannst du immer und der Wechsel dauert 14 Tage, egal wann dein Vertrag mal gestartet ist. Wird dann anteilig abgerechnet wenn der Wechsel mitten im Monat stattfindet.

• Lavinia

Wird dann, wenn ich nun den Tarif wechsel, die Prämie gekürzt?
    Also kann ich mir sicher sein, dass der Vertrag ab Samstag, als ich die Sim Karte erstmals benutzte gilt.

Wenn ich den Tarif nicht ändere, dann verlängert es sich jeweils um einen Monat?
    Dankeschön

• Bollek

moin, ich würd an deiner stelle den tarif nicht wechseln, bevor dein freund die prämie hat. man liest hier und da im forum, dat dann die werbung "nicht erfolgreich" sein soll, wat auch immer dat heißen mag, da du ja auch dat produkt bestellt haben tust.
    aber ein bisschen verstehen kann ich congstar da. wirbt jemand beispielsweise (nicht beispielswiese) erfolgreich den allnet l und der depp von geworbenen wechselt nach aktivierung in den allnet s, so bekommt der werber 30 takken mehr für eine "werbung" des allnet s. nach dieser seite (freunde werben)
    ich als congstar würde da auch einen (schoko-)riegel vorschieben und sagen: bleib erstmal 4 wochen in deinen geworbenen tarif, dann sehen wir weiter.

wat den tarif ändern an sich angehen tut: dat funzst! habe ich heute zufällig nochmal nachgefragt: im allnet rauf und runter, aber jeweils dann wieder erneut die mindestlaufzeit. dat musse da schon aufn schrim haben