Datenflat hat den Status bestellt, wann steht sie denn zur verfügung?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Meine Datenflat hat den Status "bestellt", wann steht sie denn zur Verfügung?
    Habe die SIM Karte gerade frisch aktiviert bekommen, nach Portierung! Was zahle ich denn für die Datenmengen bis die Datenflat zur Verfügung steht? Muß ich bis das Girokonto geprüft ist auf die Datenflat warten und wie wird bis dahin abgerechnet?

  • Hi radfahrer,

    Portierungsdatum ist heute, soweit richtig. Es handelt sich hier um einen etwas umfangreicheren Vorgang, der ein bisschen Zeit kostet. Ganz genau kann man nicht sagen, ab welcher Uhrzeit deine Nummer funktioniert. Es wird aber im Laufe des Tages geschehen. So bis 18:00 Uhr sind normalerweise alle Portierungen durch. Kann aber auch schon früher erfolgen. Starte in regelmässigen Abständen dein Handy neu, so erfährst du am schnellsten, ab wann die Rufnummer geschaltet ist. Deine Surfflat kannst du vorher noch nicht nutzen, deshalb steht sie auch noch im Status bestellt. Du erhälst nachdem die Portierung durch ist noch eine gesonderte SMS, in der wir dir mitteilen, das auch die Surf Flat aktiv ist.

    Also einfach noch etwas Geduld.

    MfG,
    Christoph S.