SIM-Karte freischalten - Die eingegebenen Daten sind nicht gültig

  • Telestes

    Guten Tag,



    ich kann meine SIM-Karte nicht über die Internetseite http://www.congstar.de/freischalten/
    freischalten. Bei jedem Versuch erhalte ich die Fehlermeldung: „Die eingegebenen
    Daten sind nicht gültig.“





    Dies geschieht sowohl bei Verwendung der Rufnummer, welche auf
    dem Papierbogen aufgedruckt ist, als auch bei Angabe zu
    portierenden Rufnummer Ich bitte um Abhilfe!

  • Telestes

    Ps.: Obwohl eingehende Anrufe nicht funktionieren (ausgehende habe ich nicht getestet), bucht sich das Handy schon in das Congstar Netz ein, jedenfalls erscheint der Schriftzug "congstar" auf dem Handybildschirm.

  • Christoph S.

    Hi Telestes,


    Portierungen geschehen im Laufe des Tages. Wenn nach 18:00 Uhr die KArte noch nicht läuft, komm mal in den Support Chat. Bis dahin ca einmal pro Stunde das Handy neu starten.


    Start oder Wechselguthaben werden innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung gebucht, nur schonmal so vorweg.


    MfG,
    Christoph S.

  • jamboree

    Hallo Telestes,


    ich hatte bzw. habe das gleiche Problem. Ich glaube man braucht einfach viel Geduld.


    Nachdem ich heute morgen um 9 Uhr, also vor ca. 10 Stunden meine Prepaid Karte eingelegt habe passierte erstmal nix.
    Gerade eben habe ich dann folgende mail bekommen.


    [size=medium]Bitte SIM-Karte freischalten[/size]
    ...die Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer *** war erfolgreich. Ihre
    neue SIM-Karte für congstar Prepaid werden Sie in Kürze erhalten.
    Um günstig mit congstar telefonieren zu können, sind nur noch wenige Schritte nötig.

    • SIM-Karte freischalten
      Vor Ihrem ersten Telefonat müssen Sie Ihre SIM-Karte freischalten. Dies können Sie ganz einfach online unter http://www.congstar.de/freischalten
      erledigen. Geben Sie zunächst Ihre Rufnummer und den PUK sowie
      anschließend Ihren meincongstar Benutzernamen und Ihr meincongstar
      Passwort ein. Alternativ können Sie zur Freischaltung auch unser
      automatisches Sprachdialogsystem nutzen. Sie erreichen es telefonisch
      unter 01805 232 527 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, aus dem
      Mobilfunknetz max. 42 Cent/Min.).
      Bitte beachten Sie, dass es nach
      der Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Sie mit Ihrer
      SIM-Karte telefonieren können.
    • SIM-Karte einlegen und lostelefonieren


      Legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein. Nach dem Einschalten bucht
      sich das Handy automatisch in das Mobilfunknetz ein. Ab jetzt
      telefonieren Sie günstig mit congstar.

    [size=small]Also bin ich der Anweisung gefolgt und habe nochmals versucht meine Karte mit der portierten Rufnummer und der zugesendeten PUK zu aktivieren und siehe da, es klappte.[/size] :)
    Wie aber in der mail schon steht kann es bis zu 24 Stunden dauern bis man telefonieren kann.
    Bei mir geht das Telefonieren jetzt schon. Allerdings ist bei mir noch rätselhaft in welchem Netz ich telefoniere weil mein Handy ein unbekanntes Netz anzeigt!?
    Zudem scheint meine dazugebuchte Internet Flat noch nicht zu funktionieren.


    Also weiterhin abwarten?!
    Den support chat kannst Du vergessen. Der scheint total überlastet. Da kommt man nicht durch.
    Ich informiere Dich falls ich etwas neues, hilfreiches herausgefunden habe.
    Gruß
    Markus

  • jamboree

    Hallo Telestes,


    vielleicht hat sich Dein Problem auch schon erledigt!?
    Bei mir ging es jetzt schlag auf schlag.
    Nochmal eine Bestätigungs mail der Aktivierung bekommen.
    Danach habe ich die SIM Karte nochmal neu eingelegt und prompt ne menge Bestätigungs SMS bekommen.
    Nun klappt alles! :)


    Ich hoffe bei Dir hat sich auch etwas getan.


    Gruß
    Markus