UMTS Datendurchsatz gleich null in Neumünster

• mlentwojt

Hallo Supportteam,

bitte prüft doch einmal, warum in Neumünster (2453.) der UMTS Datendurchsatz trotz optimaler Anzeige bei zwei iPhones mit zwei Congstarkarten faktisch gleich Null ist? Wir haben tatsächlich zeitweilig keinen 3G-Traffic und teilweise auch Edge unter aller Kanone, was uns vorher mit T-Mobileveträgen nie passiert ist, zumindest nicht so, dass wir es gemerkt hätten. Ich weiß, dass Congstar das Thema Priorisierung vehement dementiert, womit ihr wahrscheinlich auch Recht habt, weil ihr nicht priorisiert, aber auf Seiten der Mutter, der Telekom wird man sicherlich priorisieren und zwar in der Reihenfolge:

Businesskunden -> Privatvertragskunden -> Privatprepaidkunden -> Discounter/Reseller

Einfach mal Butter bei die Fische machen und Klartext reden. Wir sind seit drei oder vier Tagen bei Congstar und haben nur schlechte Internetverbindungen und werden wahrscheinlich direkt zum Wettbewerber wechseln.

Gruß,

Marc

• Nils J.

Hallo mlentwojt,

derzeit existieren im Bereich Neumünster (PLZ: 24536) Störungen im GSM und UMTS Bereich, wodurch das Netz zeitweilig nicht oder nur schlecht verfügbar ist.
    Voraussichtlich wird diese Störung am 03.04.2013 im Laufe des Tages bereinigt.
    Anschließend sollte die Nutzung des mobilen Netzwerkes einwandfrei funktionieren! :)

• mlentwojt

Hallo mlentwojt,

derzeit existieren im Bereich Neumünster (PLZ: 24536) Störungen im GSM und UMTS Bereich, wodurch das Netz zeitweilig nicht oder nur schlecht verfügbar ist.
    Voraussichtlich wird diese Störung am 03.04.2013 im Laufe des Tages bereinigt.
    Anschließend sollte die Nutzung des mobilen Netzwerkes einwandfrei funktionieren! :)

Hallo,

gestern ausprobiert. Wieder auf UMTS kein Datendurchsatz und EDGE ging gefühlt mich 5 KBit / Sekunde.Congstar sollte mal mehr Kapazität von der Mutter Telekom kaufen oder es ist Strategie, die Kunden wieder zurück zur Telekom zu holen, damit "Premium" verkauft werden kann. Es ist auf jeden Fall unzumutbar, dass ich eine bezahlte Leistung nicht nutzen kann. Und ja, wir haben das mit zwei Telefonen mit zwei verschiedenen Congstarkarten versucht.

Wir werden kündigen und unser Geld zurückverlangen. Vielleicht ist es mit O2 an unserem Wohnort besser.

Gruß,

Marc