Rufnummernportierung-kein Netz

• taranakia

Hallo,
    Eigentlich sollte heute meine Rufnummernportierung erfolgen, leider ist der Tag nun fast vorbei und ich habe immer noch kein Netz - trotz mehrmaligem ein- und ausschalten und Bestätigung vom alten Anbieter und Congstar, dass Portierung heute erfolgt.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn eine zeitnahe Lösung für das Problem gefunden wird.
    Danke!

• Mirko F.

Hallo taranakia,

Die Karte ist aktiv und keine Arbeitsschritte sind mehr offen. Hast du die Karte schon in einem anderen Handy getestet?

• taranakia

hab ich jetzt mal ausprobiert-in einem Handy mit normaler SIM-Karte funktioniert es, aber die Micro-SIM funktioniert nicht. Kann das an der Perforierung liegen? Da ist fast kein weißer Rand auf der linken Seite, im Vergleich zur vorherigen SIM. Vielleicht kann die Karte dann nicht gelesen werden?

• Fireman112

Hi!
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin mei Vertrag ist seid heut Aktiv meine Rufnummer hab ich von vodafone mitgenommen !

Ich habe ein iPhone4 mit ios6 ich kann alles damit machen kann aber von der hälfte meiner Kontakte nicht angerufen werden weil die hören das
    die Nummer nicht vergeben ist !

• Nils J.

Hallo taranakia,

in was für einem Handy nutzt du die Micro-SIM Karte?
    Hast du die Möglichkeit die Micro-SIM in einem anderen Handy, das eine Micro-SIM Karte nutzt, auszuprobieren?

Hallo Fireman112,

aus welchen Netzen kannst du nicht angerufen werden?

• taranakia

Hallo, ich habe ein iPhone 4, leider steht mir derzeit kein anderes Handy mit MicroSIM zur Verfügung, bei dem ich das Ganze testen könnte. Noch ein Hinweis-manchmal kommt nach dem Einschalten der Hinweis: fehlerhafte SIM; Karte kann nicht gelesen werden.was tun?

• Nils J.

Hallo taranakia,

besitzt das Handy eventuell noch einen SIM-Lock?
    Oft kommt es vor, dass nach der 2-jährigen Mindestvertragslaufzeit das
    Handy nicht automatisch vom SIM-Lock befreit wird und es aktiv geschehen
    muss.
    Sonst wäre es gut, wenn du die Karte eventuell im Bekanntenkreis in einem anderen Handy ausprobieren könntest und uns eine Rückmeldung geben könntest, ob die Karte dort auch nicht funktioniert.

• taranakia

Laut Vodafone bedarf es einer Synchronisation mit iTunes, damit die SIMLock Sperre aufgehoben wird. Hab ich jetzt durchgeführt und es funktioniert jetzt :thumbup: Vielen Dank für die Hilfe!

• Mirko F.

Hi !

Das war quer durch die Bank durch von O2 dis Telekom und Festnetz !

Hallo Fireman112,

Funktioniert es denn jetzt? Manchmal kann es durchaus ein paar Stunden am Portierungstag dauern, bis alles funktioniert.

Flofree:

Auch dann muss das iPhone entsperrt werden, da mit einem SIM-Lock wirklich ausschließlich Karten eines Providers, in dem Fall also T-Mobile, genutzt werden können.

• Fireman112

Im Moment sieht es gut aus !

Das einzige noch kleine problem ist das wen ich auf 3G bin sinken meine Netz Balken und obwohl ich noch drei Balken habe heißt es ich bin nicht erreichbar !

Aber wen ich mobile Daten ausschalte hab ich volles Netz an was könnte das liegen ? ?(