Aktivierung der SIM-Karte für Neukunde mit Rufnummernmitnahme

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Sehr geehrtes Congstar-Team,

    heute habe ich meine Nano SIM-Karte von Congstar für meinen Neuvertrag erhalten. Bei diesem Neuvertrag habe ich eine Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Anbieter o2 beantragt, die zum 15.04. ausgeführt wird.
    Jetzt stellt sich mir die Fragen, ob die SIM-Karte dann vielleicht erst zum 15.04. bzw. 16.04. aktiviert wird oder ob ich dies bei der Congstar Kundenbetreuung tun muss? Leider konnte ich in dem beiligendem Congstar-Schreiben keine weiteren Informationen finden.

    Für eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus.