Probleme bei der Zustellung der Simkarte

• OhneSim

Da meine Versuche per Mail gescheitert sind, versuche ich es auf diesem Wege an meine neue Simkarte zu kommen!
    Am 02.04.2013 um 09:31 Uhr schrieb ich folgendes an Congstar:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider konnte meine am 21.03.2013 versandte neue SIM-Karte immer noch nicht durch DHL Express an mich zugestellt werden
    - Erster Zustellversuch (Kunde verweigert die Annahme), leider hat sich kein Fahrer bei uns gemeldet gescheige denn eine Info-Karte eingeworfen!
    - Am 28.03.2013 Reklamation meinerseits bei DHL, daraufhin neuen Zustelltermin für Samstag (30.03.2013) vereinbart!
    - Zweiter Zustellversuch blieb aus, Fahrer hatte vergessen den Umschlag mitzunehmen!!!
    - Am 02.04.2013 erneute Reklamation bei DHL, Info Selbstabholung (in Raunheim) heute noch möglich, ansonsten läuft die Aufbewahrungsfrist ab und die SIM-Karte geht an Versender zurück

Da ich arbeitstätig bin kann ich heute leider nicht nach Raunheim fahren, ausserdem ist die einfache Strecke ca. 30 Kilometer.
    Aufgrund der oben angegeben Zustellungsprobleme bitte ich darum mir die SIM-Karte über DHL (nicht DHL Express) oder einen anderen Paketdienst zukommen zu lassen, damit ich diese auch auf dem örtlichen Postamt in xxx abholen kann.
    ---------------------------------
    ...und erhielt am 03.04.2013 13:23 Uhr die nachfolgende Antwort:

Sehr geehrte xxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 02.April 2013.
    Gerne haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.
    Ihre Sendung wurde zur Aufbewahrung in die DHL Station überstellt,da man Sie bedauerlicherweise nicht angetroffen hat.

Bitte setzen Sie sich daher schnellstmöglichst mit DHL in Verbindung, da Ihre Sendung mit der Vertragsnummer xxx sonst an uns zurückgeschickt wird.
    ---------------------------------

Sehr schade das man wohl meine Mail NICHT gelesen hat!!!
    DHL hat zwischenzeitlich wieder werktags versucht mir die Karte zuzustellen (natürlich wieder ohne eine Benachrichtigung), habe daraufhin wieder bei DHL Express am 03.03.2013 angerufen und versucht zu klären wann die Aufbewahrungsfrist abläuft, konnte mir der Mitarbeiter jedoch nicht mitteilen!

Meine Frage lautet also: Wie komme ich endlich an meine Simkarte???

Gruß
    OhneSim

• iphone5_Kunde

Meine Erfahrung war die gleiche mit DHL Express, keine Nachricht, und ich dachte congstar ist halt so langsam.

Mein konstruktiver Vorschlag: die Festnetznummer sollte bei der Bestellung an DHL mitgeteilt werde, denn der Fahrer ist dann in der Lage anzurufen, wenn er die Strasse nicht findet (wie bei mir) oder den Kunden nicht antrifft.

Ist das nicht machbar, liebes Kongstar-Team?

• Michel M.

Hallo OhneSim,

tut mir leid, dass es bei dir momentan derartige Schwierigkeiten gibt. DHL Express ist unser Versandpartner, daher können wir Pakete nicht mit einem anderen Unternehmen verschicken. Auch nicht mit DHL normal, da wir unseren Kunden die Bestellung schnellstmöglich zustellen wollen. Eine Abholung in einer normalen Poststelle ist nicht möglich, weil aufgrund der notwendigen Legitimation durch das Vorzeigen des Persos an deinen Wohnort verhindert wird, dass Verträge mit 24 Monaten MVLZ auf fremde Personen geschaltet werden.

Wenn DHL momentan wieder ein Paket mit deiner SIM in Verwahrung hat, vereinbare am besten für Samstag eine erneute Zustellung, wie du es ja schonmal getan hast. Falls dein Wohnort "versteckt" liegt, kannst du das den DHL Mitarbeitern ebenfalls mitteilen.

Wenn sich momentan garkeine SIM auf dem Weg zu dir befindet, sondern gerade zu uns zurück geht, komm am besten in den Chat um einen erneuten Versand anzufordern. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst. Wir können das Paket auch zu deiner Arbeitsadresse schicken, falls das eine Option für dich ist.