Ich will es - wann krieg ich es?

• Gestern habe ich einen Portierungsauftrag und meine SIM-Karte an Simyo geschickt. Gekündigt hatte ich bereits. Wann kann es bei congstar losgehen? Wann kann ich bestellen und wie läuft das mit der Rufnummerübernahme?
    Gruß
    SDN

• Hallo und willkommen im Forum, SDN :)

Schön, dass du zu congstar wechseln möchtest!

Die Rufnummernmitnahme ist an sich keine komplizierte Angelegenheit. Du gibst bei der Bestellung einfach an, welche Rufnummer du von welchem Anbieter mitbringen möchtest. Hierfür wirst du derzeit übrigens von congstar mit 25 € prämiert ;)

Es ist für die Rufnummernportierung vor allem wichtig, dass die Daten des Vertragsinhabers bei Simyo und congstar 100%ig übereinstimmen, damit es reibungslos ablaufen kann. Die Vorgehensweise wird aber auch im Bestellprozess erklärt.

Für welchen Tarif interessierst du dich denn?

• Hallo Stefan,
    also ich interessiere mich für den
    Congstar Surf Flat 500 Tarif mit den 50 Freiminuten in dt. Netze bei 2 Jahren Vertragslaufzeit und würde mich freuen, wenn ich schnellstmöglich loslegen kann. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich online bestellen und an der betreffenden Stelle vermerken, daß ich eine Rufnummer mitbringe.

Gruß
    SDN :)

• Hallo SDN,

genau so ist es :) . Sobald du bestellt hast, schickst du uns dann die Kündigungsbestätigung von Simyo als PDF oder JPG Datei per Mail. Dann werden wir bei Simyo deine Nummer anfragen und zu uns Portieren :thumbup: .