Keine Rückmeldung wegen Rufnummernmitnahme

• Hallo,

habe am 18.03. bei Ihnen einen Vertrag abgeschlossen mit Rufnummernmitnahme von Medion Mobile
    Bis zum 28.03. ist die Rufnummernmitnahme aber immer gescheitert
    Nach dem 28.03. habe ich nochmal mit Medion Mobile telefoniert und ich habe letztendlich eine SMS erhalten
    das mein Portierungswusch bis 27.04. nun aktiv ist
    Seitdem habe ich schon 3 E-Mails an den Congstar Kundenservice geschrieben aber noch keine Antwort erhalten
    (außer die automatisch generierte E-Mail und einen Brief der vom 01.04. datiert ist)

Jetzt meine Fragen:
    -Wurde seit dem 29.03. nochmal bei Medion Mobile angefragt .Wenn ja warum bekomme ich keine Rückmeldung mehr
    (das hatte bis zum 28.03. sehr gut funktioniert).
    Wenn nein ,warum dauert es so lange bis wieder angefragt wird(das war vor dem 28.03. auch besser .
    Da wurde 1 Tag nach meiner E-Mail bereits neu angefragt)
    -wenn von Medion Mobile wieder abgelehnt hat,wie kann ich diesen Vertrag stornieren
    da ich nicht mehr weiß was ich sonst noch machen soll(habe mittlerweile schon 4x mit Medion Mobile telefoniert)

Mit freundlichen Grüßen

Schtorzi

• Hallo schtorzi,

Zu deinen Fragen:

Das letzte Mal wurde am 27.3. angefragt. Beachte bitte, dass zwischen diesem Datum und heute die Ostertage lagen, dementsprechend die Mailbearbeitung etwas länger dauern wird. Hast du uns eine Mail gesendet, dass wir eine sofortige Portierung anfragen sollen? Das wäre nötig, du den Vertrag bei Medion Mobile nicht gekündigt, sondern lediglich die Nummer freigegeben hast.

Sollte die Portierung scheitern und du stornieren wollen, kannst du das natürlich per Mail tun, ja.

• Hall Mirko,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe am 28.03.,02.04. und heute Vormittag eine E-Mail verschickt mit der bitte um eine erneute Anfrag bei Medion Mobile
    zwecks Rufnummernmitnahme(jeweils ohne Rückmeldung,nur Eingangsbestätigung)

Bei Medion Mobile hatte ich schon gekündigt(Einwilligung zur Rufnummernmitnahme)
    25 € wurden auch schon abgebucht und eigentlich wollten die meine Nummer zum 29.03. deaktivieren.
    Das bist bis jetzt zum Glück nicht passiert ,sonst stände ich ohne Netz da !

Ich finde halt nur 3 ganze Tage nach den Osterfeiertagen sollte es doch möglich sein sich um meine Rufnummernmitnahme zu kümmern
    oder wenigstens eine Rückmeldung erhalten das es aufgrund erhöhten Aufkommens sich alles ein wenig verzögert.
    Dann wüßte ich wenigstens bescheid.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen??

• Hallo schtorzi,

im moment muss du nichts weiter tun als abwarten. Es läuft zur Zeit eine erneute Anfrage wegen vorzeitiger Portierung. Sobald wir diesbezüglich irgendeine Rückmeldung von ihrem bisherigen Anbieter erhalten, melden wir uns umgehend bei ihnen. Zur Zeit kann aber keiner hier genau sagen, wann ihr Anbieter uns antworten wird. Ein wenig Geduld ist also noch notwendig.

MfG,
    Christoph S.

• Hallo ,

heute wurde direkt nochmal bei Medion Mobile angefragt
    und die Rufnummernmitnahme hat auch dann tatsächlich endlich funktioniert.
    Es geht doch !!

Ab 15.04. sollte alles funktionsbereit sein

Vielen Dank nochmal

Gruß Schtorzi