Diese Nummer ist uns nicht bekannt

• Hallo,

wir haben ein kleines Problem. Ich habe vor einiger Zeit über Cola-Bonus-Coins eine Congstar-
    Karte mit Anfangsguthaben bekommen, da ich die aber seinerzeit nicht selbst nutzen
    "musste", habe ich sie nun kurzzeitig einen Bekannten gegeben. Es war Guthaben drauf und die
    Karte ging. Heute bekomme ich die zurück
    a) Das Handy findet kein Netz (die Karte muss aber noch "guit" sein, denn ich habe sie in ein
    anderes Handy gesteckt und konnte dieses normal starten [bei ungültiger Karte kommt immer eine
    Fehlermeldung], aber auch hier kein Netz. Das Netz ist an verschiedenen, sonsten 'guten'
    Standorten weg.
    b) Wenn ich die Nummer über einen externen Anschluss anrufe, kommt eine Bandansage,
    dass die Nummer unbekannt ist
    (dabei war die Karte vor 3 Wochen gut und aufgeladen, gibt es keine Nachlaufzeit, selbst, wenn
    die Karte leer sein sollte) ?

OrangeTruck

• Hallo OrangeTruck,

kann es sein, dass du die Karte nur in iPhones ausprobiert hast? Die haben oft noch ein SIM Lock, wodurch die Karte von congstar dann nicht funktioniert.

Wenn du kein iPhone benutzt, melde dich am besten mal im Chat, dort kann man sich dein Problem genauer anschauen.

• Nee, kein iPhone oder ein anderes SIM-gelocktes Handy. In den beiden Handys funktionierte die Karte ja vor 3-4 Wochen noch,
    sonst hätte ich die ja nicht ausgeliehen ;)
    Das zweite Kontrollhandy fährt ja auch sauber hoch, habe da auch sämtliche Funktionen (die bei falscher, nicht erkannter SIM nicht
    gehen würden), nur bekomme ich nirgens hier Netz. Die Telefonansage "unbekannte Nummer" lässt mich irgendwie vermuten, dass die SIM von Seiten Congstars deaktiviert wurde, wenn dem so sei, wie (falls?) kann man die wieder reaktivieren? *#-Befehle über das Handy nimmt er nicht an, geht immer sofort auf "kein Service".

OrangeTruck

• Hallo orangeTruck,

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.