Anruf in Abwesenheit - längeres Klingeln möglich?

• awema

Hallo Forum, ich nutze seit Jahren congstar prepaid-Karten und bin nach einem 2-Jahrs-Vertrág bei der Telekom jetzt zu congstar postpaid (mit 500 MB surf flat) gewechselt.

Wie damals bei der Telekom/TMobile habe ich das Problem, dass Anrufversuche auf mein Galaxy S1 nach 30 Sekunden abgebrochen werden und ich das icon "Anruf in Abwesenheit" erhalte.

Es hat bei der Telekom damals lange gedauert, bis mir jemand diese Zeit durch eine Umstellung in meinen Optionen (virtuell bei der Telekom, nicht in meinem Gerät!) verlängern konnte, bis auf das Maximum. Ich weiß nicht mehr, wie lange die Zeitspanne war, aber mind. 90 Sekunden oder mehr.

Ich habe mein Gerät oft nicht in 30 Sekunden bei der Hand und muss deswegen immer zurück rufen, was entweder Kosten verursachen kann, oder warten, bis der Teilnehmer wieder anruft. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Und wenns damals bei der Telekom ging, denke ich, dass sich auch bei congstar diese Zeit verlängern lässt ...

Habe ich das Problem verständlich umschreiben können? Ich wüsste auch nicht, mit welchen Schlagworten ich dazu hier Antworten finden könnte, da meine Suchen bisher ergebnislos waren ...

Wer kann mir Rat geben/helfen/sagen, an wen ich mich konkret wenden kann?

Besten DANK vorab

awema

• Michel M.

Hallo awema,

geht dann nach 30 Sekunden deine Mailbox dran? Wenn ja, kannst du deine Mailbox und alle Rufumleitungen mal mit dem - Code ##002# grüner Hörer - löschen. Dann könnte es sein, dass es länger klingelt. Die Zeit, bis die Mailbox drangeht, ist mit 30 Sekunden bereits beim Maximum.