Rufnummermitnahme bei Vertragswechsel innerhalb von congstar

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich möchte von einem Prepaidvertrag bei congstar zum "congstar Smart 100"-Vertrag wechseln, obwohl ich aber eine neue SIM zugeschickt bekomme möchte ich meine Rufnummer trotzdem behalten. Bei der Option "Rufnummer mitnehmen" kann ich aber bei "derzeitiger Mobilfunkanbieter" nicht congstar auswählen. Kann ich meine Rufnummer nicht behalten wenn ich innerhalb von congstar wechseln möchte?

  • Hallo Leonie- und willkommen im Forurm!

    Wenn du eine Tarifwechsel machen möchtest, funktioniert das nicht über eine Neubestellung und dann den "Portierungsweg".
    Du müstest dazu deinen Tarif im meincongstar auswählen und dann "Tarif ändern". Ein Tarifwechsel dauert ca. zwei WOchen, in denen dein alter Tarif voll aktiv bleibt. Dabei erhälst du nicht automatisch eine neue SIMkarte, die kannst du nach oder vor (nicht gleichzeitig) dem Tarifwechsel separat bestellen (19,99€). Das ist aber nur nötig, wenn diene bisherige SIM nicht in ein evtl. neues Gerät passt, du kannst problemlos die alte weiterverwenden.

    Gruß, Daniel