Guten Tag allerseits,
ich bin mit meinem Latein am Ende und melde mich deshalb mal hier mit unserem Problem.
Habe nun unzählige Telefonate mit Vodafone geführt weil die Rufnummer-Portierung dort immer abgelehnt wird.
Möchte von Vodafone zu Congstar wechseln.
Bevor ich hier einen kompletten Roman schreibe, versuche ich stichpunktartig mal aufzuzählen, was bisher los war...
- Bestellung bei Congstar mit Rufnummernmitnahme bei Vodafone
- Vodafone-Vertrag fristgerecht gekündigt
- Vertag bei Bestellung bereits 1 Woche ausgelaufen
- Vodafone hat ohne meines Wissens den Vertrag in einen CallYa Prepaid Vertrag umgewandelt
- Info von Congstar dass Rufnummernmitnahme abgelehnt
- Unzählige Telefonate mit Vodafone, die von mir tatsächlich erwartet haben, dass ich den nicht bestellten CallYa Tarif auch kündige (Frechheit!)
- Nach langem Hin- und her, haben sie's telefonisch rausgenommen
- Neuen Versuch bei Congstar in Auftrag gegeben
- Wieder durch Vodafone abgelehnt! Grund diesmal: Daten stimmen nicht überein!
- Jetzt schwillt mir so langsam der Kamm...
- Prüfung warum erneute Ablehnung. Von mir vermuteter Grund: Namen unterschiedlich
- Jetzt kommt das bittere: Bei der Congstar-Bestellung wird der Name wie auf dem Perso angegeben verlangt (inkl. zweiten Vornamen und Doppelnamen)
- Das ist ziemlich bitter, denn das habe ich damals im Vodafone-Shop bei Vertragsabschluss alles nicht angeben müssen. Logisch dass der Name dann nicht 100% identisch ist. Habe ich noch nie erlebt das auch zweite und dritte Vornamen abgefragt werden. Was ein Krampf...
- Und vor allem für mich: Was ein Kampf! Warum muss ich Klaus Dieter Michael Mustermann angeben, wenn ich überall nur der Klaus bin. Egal...
- Sowas muss man wohl mal durchgemacht haben, wenn man Online bestellt...
- Congstar die Namenssituation erklärt und erneute Bitte bei Congstar, die Übernahme anzustoßen
- Info dass erneuter Versuch gestartet wurde
- Wieder abgelehnt: Grund jetzt: Beides zusammen: Vertrag besteht noch, Name wieder nicht identisch
- Ich hab mittlerweile Baldrian zur Beruhigung einwerfen müssen...
- Nochmal Anruf bei Vodafone was da vertraglich los ist: Definitv gekündigt! Nummer kann mitgenommen werden. Schon weit vor dem Zeitpunkt der erneuten Anfrage von Congstar
- Bin mit dem Latein am Ende!
Auch wenn Vodafone am Anfang Mist gebaut hat, denke ich, dass es jetzt Congstar verblickt!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Congstar bei der erneuten Anfrage meine Mail mit der Erklärung der Namenssituation nicht gelesen oder nicht zu dem Fall zugeordnet hat. Es ist zum Verrücktwerden!
Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Ich hab große Lust alles zu Canceln. Das kostet ohne Ende Zeit und Nerven...
Gruss, gabyc52