Mobiles Internet funktioniert nicht.

• hlggro11

Hallo zusammen,

dies soll nun wirklich mein letzter Versuch sein.

Leider funktioniert mit meinem Samsung S3 das mobile Internet nicht. Telefonieren funktioniert ganz normal. In meinem S3 funktionieren die Sim Karten anderer Anbieter nach Eingabe der Zugangsdaten ohne Probleme. Meine Sim Karte wurde auch in dem S3 meiner Frau und in einem alten LG Optimus me getestet. Auch in diesen Geräten ist mit dieser Karte kein mobiles Internet möglich.

Im Gerätestatus steht bei Netzwerkstatus "getrennt". Netzt ist verfügbar. Es wurde über die Einrichtungs-SMS und per Handeingabe konfiguriert.

Durch Congstar wurde bereits die Sim-Karte getauscht und die Flatrate deaktiviert und neu aktiviert. Die Einstellungen am Gerät wurden jetzt in mindestens 10 Chatsitzungen (nicht übertrieben) durchgekaut :cursing: .

Es hat nach dem Wechsel zu Congstar im letzten Jahr problemlos funktioniert (gleiches Gerät) und jetzt seit ca. 5 Wochen keine Funktion mehr.

Gibt es noch einen Lösungsansatz?

Gruß Holger

• Nils J.

Hallo hlggro11, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Ich bedauere, dass das mobile Internet nach den vielen Lösungsversuchen bei dir immer noch nicht funktioniert.
    Ändere doch bitte deine hier angegebene E-Mail Adresse zu der, die du bei der Registrierung bei congstar angegeben hast, damit ich mir das Problem hier genauer anschauen kann.

• Mirko F.

Hallo hlggro11,

Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen. So gesehen sollte alles in bester Ordnung sein. Hast du das Gerät auch mal an anderen Standorten getestet? Eventuell liegt ja eine lokale Störung vor.