hlggro11
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
dies soll nun wirklich mein letzter Versuch sein.
Leider funktioniert mit meinem Samsung S3 das mobile Internet nicht. Telefonieren funktioniert ganz normal. In meinem S3 funktionieren die Sim Karten anderer Anbieter nach Eingabe der Zugangsdaten ohne Probleme. Meine Sim Karte wurde auch in dem S3 meiner Frau und in einem alten LG Optimus me getestet. Auch in diesen Geräten ist mit dieser Karte kein mobiles Internet möglich.
Im Gerätestatus steht bei Netzwerkstatus "getrennt". Netzt ist verfügbar. Es wurde über die Einrichtungs-SMS und per Handeingabe konfiguriert.
Durch Congstar wurde bereits die Sim-Karte getauscht und die Flatrate deaktiviert und neu aktiviert. Die Einstellungen am Gerät wurden jetzt in mindestens 10 Chatsitzungen (nicht übertrieben) durchgekaut .
Es hat nach dem Wechsel zu Congstar im letzten Jahr problemlos funktioniert (gleiches Gerät) und jetzt seit ca. 5 Wochen keine Funktion mehr.
Gibt es noch einen Lösungsansatz?
Gruß Holger