Portierung klappt nicht , schon zweimal falsche SIM Karte ( Handynummer )

  • euro_56

    Hallo! Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem mit der Portierung meiner Handynummer von Simyo zu Congstar. Eine SIM Karte die ich nicht haben wollte, habe ich schon stoniert. Dann den zweiten Versuch gestartet und dann schien es zu klappen. Auf meiner Congstar Seite wird die richtige Handynummer angezeigt und eine Bestätigungsmail von Congstar habe ich auch schon erhalten das am 15.4.meine Portierung vorgenommen wird. Heute erhielt ich wieder eine SIM Karte und wieder eine falsche Nummer die so nicht haben möchte. So langsam kriege ich die Krise mit Congstar und frage mich ob der bearbeitende Kundendienst nicht richtig lesen kann? Wie kann ich eine Nummer bestätigen und dann doch wieder die falsche Nummer per SIM Karte versenden? Kann mir hier jemand helfen? Es ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum 15.4. ( kommenden Montag )! ?(

  • thunder

    Gegenfrage: Wie soll Congstar eine Simkarte mit deiner Rufnummer verschicken, die noch einem anderen Anbieter gehört? :P


    Die Simkarte wird am 15.04. mit deiner bisherigen Rufnummer überschrieben, wenn die Mitnahme per Mail bestätigt wurde ist alles bestens.

  • euro_56

    Congstar teilte mir per Mail mit, das ich wenige Tage vorher eine neue SIM Karte erhalte und sie dann am Portierungstag ins Handy einlegen soll. Die SIM Karte die heute kam, hat aber eine andere Nummer, als die ich portieren möchte.

  • euro_56

    Kann mir das bitte nicht mal jemand genauer erklären wie das mit der Portierung genau abläuft. Ich weiß immer noch nicht , warum diese neue SIM Karte eine andere Nummer hat, als die die ich portieren möchte?

  • Nils J.

    Hallo euro_56,


    auf dem Zettel, der der SIM-Karte beiliegt steht immer eine falsche Nummer.
    Um sicher zu gehen, dass die Karte, die du erhalten hast, die richtige ist, würde ich dich bitten, dich im Support-Chat zu melden.
    Die Kollegen dort können anhand der SIM-Kartennummer erkennen, ob es sich um die richtige Karte handelt.
    Am 15.04.2013 wird die Rufnummer im Laufe des Tages portiert und die Karte freigeschaltet.
    Anschließend sollte diese einwandfrei funktionieren! :)

  • Josy

    Hallo,


    keine Sorge!!


    War bei mir genauso...scheint aber normal zu sein, dass CONGSTAR erst eine SIM-Karte mit vermeintlich falscher Rufnummer zuschickt.


    Am Tag der Portierung, bei Dir der 15.04., wird sich alles klären!!


    Ich drücke die Daumen... :thumbup:

  • Bei einer Portierung wird ja eigentlich eine vorhandene Nummer zu einem anderen Anbieter übertragen.
    Da ja die zu portierende Nummer für den "neuen" Anbieter eigentlich vergeben ist, bekommt der Kunde eine SIM Karte mit einer beliebigen Nummer.
    Am Tag der Umschaltung gibt der "alte" Anbieter die Nummer frei und der neue kann die Nummer verwenden. Diese wird dann einfach auf die Karte mit der angeblich falschen Nummer übertragen und fertig.


    Habe ich bereits mehrfach so zelebriert.
    Es ist aber nachzuvollziehen, dass dies wenn man es nicht weiss etwas verwirrend ist.