roti
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo werte Gemeinde,
für uns ist heute der Start einer neuen Ära...nach ich glaube fast 15 Jahren bei AOL/Alice/O2, sind wir nun doch noch bei Congstar gelandet. Als ich am 08.02.2013 bei Congstar den ersten Allnet Flat Tarif mit 24 Monate Laufzeit bestellte (kurze Zeit später dann für meine Frau noch einen zweiten), waren wir guten Mutes mit der vorzeitigen Portierung unserer Nummern von O2 bald im Congstar Netz telefonieren zu können.
Alles war von uns in die Wege geleitet.....Kündigung des Vertrages bei O2 zum 31.03. mit entsprechender schriftlicher Bestätigung zur sofortigen Freigabe der Nummern zu Congstar.
Das Congstar System aber brachte mich fortan an den Rand des Wahnsinns. Mails kamen wie "Rufnummerportierung wegen fehlender Kündigung abgelehnt" und "Bestätigung der Portierung zum 02.04."....aber ich hatte doch alles für eine vorzeitige Portierung beigebracht. Mails an das Kundencenter wurden nie beantwortet. Dann eine Mail am 02.03. von Congstar...."Ihr alter Anbieter hat die Portierung abgelehnt, deshalb müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren".
Ich musste also neu bestellen...am 15. März dann die Bestätigung von Congstar mit der Portierung schon wieder zum 02.04.......Hiiiiiiiilfe.....ich wollte doch die vorzeitige Portierung. Auf meine Nachfrage im Chat bitte vor dem 02.04. zu portieren erhielt ich die Aussage....."am besten wir lassen den 02.04. jetzt ist es eigentlich zu spät für eine vorzeitige Portierung, sonst dauert es am Ende noch länger..."....da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll.
Nun gut....der Kunde kann einfach nichts machen und ist dem ganzen Service Wahnsinn ausgeliefert. Und dann noch der Höhepunkt der Geschichte. Meine für den 02.04. bestätigten Portierungen scheiterten aufgrund von Systemproblemen....ne klar. Neuer Termin war halt heute der 09.04.
O2 hatte unsere beiden Nummern aber leider schon abgeschaltet und wir standen ganz ohne Handy da. Heute nun......hat doch noch alles geklappt und beide Nummern sind endlich im Congstar Netz aktiv. Und das mehr als 2 Monate nach der eigentlichen Bestellung mit vorzeitiger Portierung.
Ich wünsche jedem von Herzen das er nicht dieses Chaos miterleben muss, was ich erleben musste. Vielleicht zeigt sich Congstar mir gegenüber irgendwie kulant.
Hoffe ich habe Euch mit meiner Geschichte nicht allzu gelangweilt.
Schönen Abend noch
roti