Status auf aktiv gesetzt ?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, beim Login in " meincongstar" habe ich gesehen , dass der Status nun auf "aktiv" gesetzt wurde.
    vorzeitige Rufnummerportierung findet laut Email am 17.04 nächste Woche statt! Was bedeutet nun dieses "aktiv" ?
    Läuft ab Heute schon die Flat obwohl ich die Simkarte erst am 17.04 bekomme ?
    Oder heißt es nur alles in Auftrag und alles ok ?
    Vielen Dank schonmal

• Hallo Vapiano

Dein Vertrag und die dazugehörigen Tarife werden erst am 17.04.2013 aktiviert.
    Bitte kontrolliere sicherheitshalber aber trotzdem deine erste Rechnung - sollten dir da wider Erwarten doch Leistungen in Rechnung gestellt werden, die sich auf einen Zeitraum vor dem 17.04.2013 beziehen, wende dich bitte noch einmal an uns.