• RichieTenenbaum

    • [VORSCHLAG]

    Kontaktformular: meincongstar-Login verifiziert Absender

      Hallo,


      bisher ist es so, dass ich bei einer Support-Mail, die ich über das Kontaktformular von congstar.de abgeschickt habe, immer wieder nach meinem vollen Namen, meiner Kundennummer, den letzten vier Stellen meiner Kontonummer usw. gefragt wurde. Dass ich mich vorher bei meincongstar angemeldet habe, um diese Mail zu schreiben, bringt nichts, ich werde immer wieder nach meinen Daten gefragt. Und da der Support per Mail bei Congstar leider furchtbar lahm ist, zögert dieses Verifikationprozedere die Lösung meines Problems nur weiter hinaus.


      Deshalb wünsche ich mir, dass meine Identität dadurch verifiziert wird, dass ich mich zuvor im meincongstar-Bereich eingeloggt habe, wenn ich wieder das Kontaktformular bemühe. Das ist machbar, wird schon anderswo genauso umgesetzt und erspart allen Beteiligten viel, viel Arbeit.

    • RichieTenenbaum

      Der Witz ist, dass der Support gar nicht darauf schaut. Immer und immer wieder muss ich die Daten erneut per Mail schicken, obwohl ich das Kontaktformular komplett ausgefüllt habe.


      Vielleicht könnte man auch schon dort ansetzen und einfach mal nachschauen, ob die entsprechenden Felder ausgefüllt wurden.


      Trotzdem muss man danach beispielsweise die vier letzten Stellen der Kontonummer angeben. Deshalb ist mein eigentliches Anliegen trotzdem nicht unwichtig.