Wann bekomme ich meinen Neuen PIN und PUK?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Congstar Team,

    ich habe eine neue SIM Karte bekommen und diese vor zwei Tagen über die Servicehotline aktivieren lassen! Nun benötige ich aber noch den neuen PIN und PUK, in meinen Daten (in meincongstar) stehen immer noch Die von der alten Karte.
    Wie lange geht es normal bis ich den neuen PIN und PUK bekomme?

  • Hallo Ralle12,

    herzlich willkommen im Forum. :)

    Ist die Karte denn bereits aktiv und funktionsfähig? Soweit ich das erkennen kann, muss noch eine Aktivierung durchgeführt werden. Da ich aber nicht sicher bin, ob es sich um diesen Vertrag handelt, wäre es gut zu wissen, ob die Karte momentan funktionsfähig ist.

  • Ich hab sie ja schon vor zwei Tagen telefonisch aktivieren lassen!? Ob sie funktionsfähig ist, weis ich nicht! Wenn ich sie ins Handy mache muß ich ja den PIN eingeben, diesen hab ich aber noch nicht zugesand bekommen.
    Also aktiviert müßte sie ja nach zwei Tagen schon sein, oder?

  • Hallo Ralle12,

    so wie es aussieht muss die Karte noch aktiviert werden. Bitte melde dich bei den Kollegen im Chat. Die können dann die Karte aktivieren und dann solltest du den neuen Pin und Puk bekommen.

    Gruß
    Alex