Tompsen-90
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Community,
ich bin am verzweifeln... Weder Internet seiten können mein Problem lösen, noch die FACHARBEITER der Congstar Abteilung...
Handy: Iphone 4, 32 GB Schwarz
Folgendes Problem:
August 2010 habe ich mir ein Iphone 4 Vertragshandy geholt
März 2011 dann einen T-mobile Vertag gekauft, da das Handy einen Simlock hatte.
Juni 2012 hat das Iphone einen Wasserschaden erlitten, 280 € bezahlt und ein komplett neues, SIMLOCK-FREIES Handy erhalten
April2013 Handyvertrag lief aus, Congstar Karte gekauft
10 April - Erfolgreiche Rufnummer Mitnahme
11 April - Bestätigungsmail erhalten, dass ich mein Handy freischalten kann und es innerhalb 24 Stunden aktiviert wird
12 April - Karte funktioniert in jedem anderen Handy außer meinem Iphone
Seit dem versuchen ich andauernd mein Handy zu redeten, mit allen möglichen Varianten (Homebutten gedrückt halten, dann kabel rein usw) alles hilft nichts.
Wenn ich auf T-mobile gehe und meine IMEI Nummer entsperren will, zeigt er mir an, dass es dort jeweils ein Iphone 8GB in Schwarz und Weißt gibt, welches ich September 2013 entsperren kann. Also gehe ich davon aus, das mein Handy wirklich ENTSPRRET und SIMLOCKFREI ist.
Frage: was soll ich tun, damit es endlich funktioniert? Meine Flat läuft die ganze Zeit aber ich kann mein Handy nicht benutzen.
Weder Telekom noch Apple können mir da weiterhelfen, geschweige denn Congstar.
Manchmal wenn ich dann die Congstar Karte einlege steht oben rechts nicht "Kein Netz" sondern "Ungültige Simkarte". warum? die Karte funktioniert überall einwandfrei, jede andere Karte funktioniert beim Iphone... Hat die Karte einen Schaden?
Danke für eure Hilfe. Falls noch etwas unklar ist, stehe ich zur Verfügung.
Mit bitteren Gruß,
Tompsen-90