Erstaktivierung Prepaid im Ausland

• shiteki

Hallo,

ich habe heute per Nachsendeantrag in Italien meine Congstar Prepaid-SIM erhalten. Nun wollte ich nach Lesen einiger Beiträge nur nochmal sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe:

- eine Aktivierung in Italien ist nicht möglich, die Karte muss sich also zur Aktivierung in ein deutsches Netz einbuchen
    - ich kann demnach nur online die Aktivierung anstoßen, muss dann aber mit der Nutzung warten, bis ich die SIM das erste Mal in Deutschland im Netz hatte

Stimmt das so? Und: kann ich trotzdem die Online-Aktivierung jetzt schon durchführen, auch wenn ich erst in ein paar Wochen zum Abschluss der Aktivierung in Deutschland sein werde? Gibt es also keine "Verfallsfrist", innerhalb der die Einbuchung ins deutsche Netz erfolgen muss, nachdem ich online alles initiiert habe? Wäre für mich praktischer, weil ich dann jetzt schon alles online vorbereiten kann (inkl. Guthaben aufladen) und dann (sobald ich mal wieder in Deutschland bin) nur noch in Deutschland das Handy einschalten muss.

Danke für die Hilfe!
    Shiteki

• Daniel M.

Hallo shiteki!

Du kannst die online-Aktivierung jederzeit durchführen, die SIM ist aber erst aktiv, wenn Sie sich im deutschen Netz einbucht.
    Eine Aufladung funktioniert vorher aber nicht.

Gruß, Daniel