Rufnummernportierung wenn ich im Ausland bin?

• Ralf*W

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Rufnummer zu Euch portieren lassen.
    Leider ist der Ablauf meines Altvertages zu einem Zeitpunkt, zu dem ich in Spanien bin.

Funktioniert die Portierung, genau genommen die Aktivierung der neuen Sim auch im Ausland?

Vielen Dank und LG
    Ralf

Hallo,

wenn du dich zu diesem Zeitraum nicht in Deutschland bist wird das Vorhaben schon mit der persönlichen Entgegennahme der Postpaid-SIM (PostIdent-Verfahren durch DHL Express) kurz vor dem Portierungstermin scheitern.
    Die SIM wird zwar bei eine Portierung schon durch constar selbst aktiviert, benötigt aber vermutlich eine einmalige Einbuchung ins congstar-Netz damit sie auch funktioniert.

Ggf. mal über eine vorzeitge Portierung nachdenken...

• Ralf*W

Hallo,

wenn du dich zu diesem Zeitraum nicht in Deutschland bist wird das Vorhaben schon mit der persönlichen Entgegennahme der Postpaid-SIM (PostIdent-Verfahren durch DHL Express) kurz vor dem Portierungstermin scheitern.
    Die SIM wird zwar bei eine Portierung schon durch constar selbst aktiviert, benötigt aber vermutlich eine einmalige Einbuchung ins congstar-Netz damit sie auch funktioniert.

Ggf. mal über eine vorzeitge Portierung nachdenken...

Zustellung ist kein Problem. Fliege erst am Tag vor der möglichen Portierung.
    Werde aber trotzdem mal über eine vorzeitige Portierung nachdenken.

• Björn H.

Hallo Ralf*W,

uns ist nicht ganz klar welche Portierung du meinst. Das Portierungsdatum war laut System der 16.04.2013.

Viele Grüße
    Björn H.

• worfinator

Ich denke nicht, dass die SIM eine einmalige Einbuchung ins congstar-Netz benötigt.
    Die Annahme per Ident im Ausland wird aber nicht möglich sein, vielleicht mal bei congstar nach einem vorverlegtem Versandtermin fragen.