Nach Portierung: Vertragsbeginn zu früh angesetzt, zu viel Grundgebühr

• Hallo,

ich glaub, es gab schon mal einen Thread zu diesem Problem, aber ich finde ihn nicht.

Am 6. März hab ich eine Congstar-Karte bestellt, am 14. wurde meine alte Rufnummer portiert und der Vertrag somit aktiv. Neulich wurde mir die Grundgebühr im März anteilig berechnet - aber schon zum 6. und nicht erst zum 14. Das Problem ist bei Congstar keine Seltenheit (und gehört behoben!).

Eine Mail an den Support wurde zunächst ungenügend beantwortet. Dann hieß es: Wir melden uns. Was bis dato nicht geschah.

Also, bekomm ich mein Geld zurück? Und wird dieser Systemfehler endlich mal behoben? Das ist eine unschöne Kostenfalle, die nicht jedem auffallen dürfte.

• Hallo RichieTenenbaum

Das ist natürlich verständlicherweise ärgerlich, wenn dir ein falscher Zeitraum berechnet wurde.
    Bitte wende dich doch mit deinem Problem einmal an die Kollegen im Live Support Chat. Dort kann dir dann weitergeholfen werden. Den Zugang findest du hier oben auf der Seite in der Sprechblase.

• Da war ich jetzt und bin jetzt über den Stand der Dinge informiert (es läuft noch...).

Trotzdem ein Unding, dass das Problem partout nicht behoben wird. Wenn ich Congstar empfehle (was an und für sich ein solider Anbieter ist), mache ich immer auf diesen Umstand aufmerksam. Und diesen von euch verursachten bürokratischen Aufwand wollen sich dann noch nicht viele antun.

Problematisch ist, dass anscheinend nicht jeder im Support dieses Problem sofort versteht. Die Frau aus dem Chat meinte auch erstmal nur: Da ist die Gutschrift für die eingehende Portierung, ist doch alles ok! Wie auch der Support per Mail. :(