Plötzlich kein Netz bei "Umstellung?"!!

• marcusgrannemann

Guten Tag,

ich hatte zuvor eine Prepaid Karte und habe schließlich einen Tarif gewählt. (Ich habe da vorher etwas Chaos verursacht, da ich meine alte SIM Zerschnitten habe und die zuvor bestellten Flats abbestellt habe usw..... Sie werden es sehen!)
    Wollte den dann noch mal ändern, weil ich nicht nur eine Internet, sondern auch eine SMS Flat wollte.
    Gestern kam der PostIdentBescheid bzgl. der Umstellung und nun habe ich gar kein Netz mehr!?
    Woran liegt das? Kann es an meinem iPhone 5 liegen??
    Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung.
    Gruß
    Marcus

• Sylwia07

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Marcus.

Seit der Umstellung von prepaid auf einen Vertragstarif (beides Congstar) am 13.04 kann ich das Internet nur über WLAN nutzen. Hinzukommt, dass ich seit heute auch nicht mehr telefonieren kann und nicht erreichbar bin. Also gar kein Netz.

Es scheint also eher mit der Unstellung als mit dem Smartphone zusammen zu hängen.

Für eine schnelle Reaktion bedanke ich mich im Voraus,

Sylwia

• Björn H.

Hallo Sylwia07 und marcusgrannemann,

als erstes würde ich euch empfehlen eure Handy neu zu starten, lasst sie aber bitte für mehrere Minuten aus. Dann sollte sich die Karte neu einwählen.
    Sollte dies nicht funktionieren, bitte die Einstellungen zur Mobilen Datenverbindung löschen und folgenden Link nutzen:

Handykonfigurator

Sollten weiterhin Probleme auftreten kommt bitte in den Chat!

Viele Grüsse,
    Björn H.